Freitag, 20. Juni 2008

General Motors wird grün

Die größte Überraschung in diesem Jahr auf der Detroit Motor Show wurde der Damascene Umwandlung von General Motors (GM), der weltweit größte Auto, mit dem grünen alternative Kraftstoffe.

Grün ist sehr das Thema in diesem Jahr zeigen, mit jeder Automobilhersteller jetzt wollen zeigen, dass sie Sorge um die Umwelt, da sie selbst starten ihre neuesten 300 PS LKW oder SUV.

Journalisten wurden aus Flaschen etikettiert grün-Mineralwasser aus recyclingfähigen Materialien, da sie holte sich ihre Pressemappen.

Auch Ford Vorsitzender Bill Ford räumt ein, dass sich etwas verändert hat in Mittelamerika, die traditionelle Heimat der Gas-Guzzler.

Aber es ist GM scheint, haben sich die am weitesten.

Elektromotor

Erst vor drei Jahren das Unternehmen verlassen Arbeit an seinen elektrischen Fahrzeugs EV1 sagen, gab es keine Nachfrage für ein solches Produkt.

In diesem Jahr alles verändert.

In einer Präsentation, die snazzy geschafft, alles zu erwähnen von der Renaissance bis Thomas Edison, eröffnet die GV-Car Show mit der Präsentation seiner Chevrolet Volt Concept Car, das erste Massenmarkt Prototyp für den Betrieb nur mit Hilfe eines Elektromotors.

Das stilvolle Auto wird powered by new-style-Lithium-Batterien wird der Stecker in Ihre Garage Strom-Buchse, Funktion und könnte eine Reihe von zusätzlichen Energiequellen einschließlich der Wasserstoff-Brennstoffzellen und ein Ethanol-Benzin-Motor.

Der Chef von GM, Rick Wagoner, sagt es "nun ein unwiderlegbares Business Case" für die Produktion von grünen Autos.

Herr Wagoner sagte der BBC, dass in Zukunft alle Autos müssten flexibel genug, um auf Biokraftstoffe, die aus Wasserstoff elektrische Energie, die Batterien oder Netzstrom in der Strom-Netz.

Er warnte davor, dass mit dem Wachstum der Nachfrage nach Autos sprunghaft in den Entwicklungsländern, wäre es nicht mehr lange dauern, bis die Welt lief Benzin aus - zumindest zu einem Preis, dass Autofahrer konnten es sich leisten.

Und dieses Mal GM scheint zu sein, dass ihr Geld, wo sie am nötigsten ist, investiert bis zu $ 100m (£ 52m) in die neue Technologie.

Aber Herr Wagoner räumte auf die BBC, dass sie nicht über eine konkrete Starttermin.

Red-Hot-Technologie

Volt's Chefingenieur Zielinksi sagte Nick die BBC, dass die wichtigsten Stolperstein war die Entwicklung von Zahlungsbestaetigung Batterien was halten Sie ihre Kosten-und nicht überhitzt wird.

GM ist dabei, Angebote für die Entwicklung einer neuen Lithium-Batterie mit dem Ziel der Entwicklung genügend Energie zu ermöglichen Treiber zu gehen 40 Meilen (der Durchschnitt pendeln zur Arbeit ist 20 Meilen) ohne Aufladen oder die Verwendung eines Benzin-Motor.

Aber die Technologie ist nicht ganz da, und Fragen der "Erhaltung der Ladung und der Temperatur" - das heißt, zu vermeiden Platzen in Flammen - nach wie vor bestehen bleiben.

Herr Zielinksi klang bemerkenswert bullish über die Perspektive der Brennstoffzellen-Technologie auch sagen, dass seine Design-Teams liefen Hals und Nacken, die mit Lithium-Batterien und Brennstoffzellen.

Und er hielt sich die Hoffnung, dass China könnte das erste Land, um direkt zur Wasserstoff-Technologie anstelle der Gebäude mehr Tankstellen.

Muskeln lockern, wodurch

Still, GM hat nicht aufgegeben Autos ganz groß. Direkt gegenüber der Chevrolet stand und seine Volt ist der massive Hummer Stand mit seiner Oversize Fahrzeuge - auch im Besitz von GM.

GM's kühne bewegen, um elektrische Vorder-und Technologie-Zentrum von seinem Produkt anbieten, zumindest in der Theorie, im Gegensatz zu dem Ansatz des anderen großen drei US-Autobauer.

Chrysler, der kleinsten und der Erfinder des Minivan, ist Wetten ihre Zukunft in der Neubelebung ihrer Chrysler Voyager Menschen Träger mit mehr Annehmlichkeiten und einen größeren Motor.

Ford, obwohl der Einführung neuer Versionen der kleinere Autos wie den Focus, ist in erster Linie konzentriert sich auf Lastkraftwagen, wo er ist Marktführer, und rebranded "Muskel-Autos" wie ein neues Vier-Tür Mustang.

Auch Toyota, dem Pionier der Öko-Technologie, beschlossen, die Show mit einem neuen Tundra Lkw mit einem 5,7 Liter-Motor - direkt herausfordernde Ford in die Herzen.

Die Umstrukturierung der Arbeit

GM ist dabei seiner kühnen grünen Bewegung zu einem Zeitpunkt, da das Unternehmen mitten in einer massiven Umstrukturierung zur Wiederherstellung der Rentabilität zu seinen nordamerikanischen Operationen.

Das Unternehmen hat bereits 34000 Arbeitsplätze Schuppen und schloss 14 Pflanzen, und steht vor einer harten Verhandlungsrunde mit den Gewerkschaften in diesem Jahr über seinen nächsten Auftrag.

Herr Wagoner sagt, dass seine bewegt haben bereits erhöhte Produktivität und reduziert seine Verluste erheblich, obwohl er zugibt, kann es eine Weile, bevor es in die Gewinnzone zurückkehrt.

Das Unternehmen verfügt bereits verkauft seine Tochtergesellschaft Delphi-Teilen und erwägt einen Verkauf ihrer hoch profitablen Tochter GMAC finanzieren.

Aber da es Kürzungen der Produktion zurück zur Eindämmung der Verluste, GM dürfte überholt diesem Jahr von Toyota -, ist nach wie vor expandierenden - als der weltweit größte Autobauer.

GM hat diese Rolle für ein halbes Jahrhundert, und vielleicht ist es der Schock für das System, dass gefälltes hat seine grundsätzliche Überdenken ihres Geschäfts.

Aber was auch immer ihre Absichten, ob sie der Umsetzung ihres neuen grünen Initiative ebenso wie Toyota - das ist das Umwandeln seine gesamte Spektrum zu bieten eine Hybrid-Version - bleibt abzuwarten.

?????????????????????????
Cheap Discount Computer Software