„Es ist der Spaß, zum in eine Gruppe zu reiten,", sagte braten, 28, die eine Gruppe Mitfahrer für Kaffee früher Freitag Morgen verbindet, bevor es in Manhattan über scooter austauscht. „In einer grossen Masse der scooters Leute nach dir mehr heraus schauen."
Braten ist ein Teil einer wachsenden Gemeinschaft der scooter Enthusiasten in New York und über dem Land, die zu den Straßen in den Rekordzahlen mit Gaspreisen so stark nehmen. Braten füllt oben den 1.5 Gallone Gasbehälter seines scooter für Unter$5.
„Die lustigste Sache zieht in eine Tankstelle hinter einem SUV und sie sehend, 75 Dollars zu zahlen,", sagt er.
Scooter Mitfahrer mobilisieren auch in den Weisen, die nie vorher gesehen werden. Mitfahrer verbinden Vereine und gründen Internet-Anzeige Bretter und gleichmäßige beeinflussende Stadtregierungen für freundlichere Gesetze.
Eine Verein, die New York Scooter Verein, trifft Mittwoch Abende an einem Stab in Manhattan. Sie besprechen Mechaniker, die relativen Verdienste der klassischen Metall-gestalteten scooters gegen die neueren synthetischen Modelle, und die einfachen Freuden am scooter reisen.
Nach der Versammlung bringen die Mitglieder oben für eine 8 P.M. Fahrt um Stadt an. An den Wochenenden organisieren sie Tagesreisen aus der Stadt auf den scooters heraus, zuerst popularisiert in den sechziger Jahren und in den siebziger Jahren durch Filme wie Federico Fellinis „La Dolce Vita," und, das ist „Quadrophenia."
Eine scooter Hochkonjunktur ist unterwegs über den letzten Jahren gewesen, wie die Träger in Art und Weise zurückkamen. Einzelverkäufe in den US haben oben von 12.000 scooters 1997 bis 113.000 2005, nach Ansicht des Motorrad-Industrie-Rates, eine fördernde Geschäftsorganisation geschossen. Aber dieser Frühling, hat die Hochkonjunktur zu eine Goldgrube gemacht, wenn immer mehr die Leute daß, feststellen, scooters zu 100 Meilen pro Gallone aufstehen können und um Staus spinnen können.
„Das Telefon hat geschellt und vor kurzem fangen die Anrufe mit sprechen über Gaspreise," an, sagt Aaron Peterson, Manager von Vespa Soho, ein Manhattan Händler des klassischsten italienischen scooter.
Verkäufe Chicago-gegründeten an Genuine Scooter Company, einer der größeren Händler scooter des Landes, der die populäre Stella Marke besitzt, haben jährlich für die letzten drei Jahre geverdoppelt, wenn sogar das schnellere Wachstum für dieses Jahr projiziert ist, nach Ansicht des Inhabers Philip McCaleb. Der Stella erhält ungefähr 90 Meilen pro Gallone.
„Wir versuchen, Spaß zu kombinieren und Brennstoffersparnis- und Dreidollargas hilft," gesagtes McCaleb.
Händler sagen, daß hohe Gaspreise eine vollständige unterschiedliche Masse vom üblichen modernen Satz angezogen haben, die klassische italienische Modelle kaufen.
„Ich sehe eine Menge Leute von den Arbeitsgeschäften, die $100 zahlen, um ihre Packwagen oben zu füllen," sagte Einschnitt Mendizabal, Inhaber von Brooklynbretta, ein scooter Dealership. „Eine Menge Leute, die dachten, daß scooters nicht waren, also männliche bitten jetzt, „, wie schnell sie gehen?" und „was ist die Meilenzahl? " „
Einige der scooter Vereine sind nicht, wie praktisch. Die Jedi Ritter, eine scooter Verein für Stern Wars die Ventilatoren, die in Ann Arbor, Mich. gegründet werden, hat verbreitet zu mehr als ein halbes Dutzend Städte. In New York errichtete die Verein vor kurzem ein Speederfahrrad, das nach dem Träger modelliert wurde, der gekennzeichnet wurde „in der Rückkehr des Jedi."
„Die Jedi Ritter sind über leicht sich nehmen," erklärt Mitglied Gregory Heller. „Wir sind in „Stern Wars" und in scooters und in das ist ein hübsches hochqualifiziertes von dorkiness."
Auf einem ernsteren Niveau Heller geholfen, eine Nächstenliebe für die Gefährtescooter Mitfahrer zu organisieren, die nach Hurrikan Katrina leiden. Er ist auch aktiv, die New York City Regierung für gekennzeichnetes Parken für scooters und Motorräder beeinflussend, die häufig geklopften überschuß beim Konkurrieren mit Autos für zugelassenes Parken erhalten.
Vor Heller daß sagt, er in erhielt scooters, nachdem er in Griechenland einigen Jahren gereist war. Als er zurück erhielt, dachte er, daß es eine romantische und leistungsfähige Weise sein würde, um New York zu erhalten.
„Es war geht überall, Park überall, Wind in deinem Haar," sagt er.
Für andere ist das scooter eine preiswerte Transportlösung. Aber die meisten Mitfahrer sind über den Hauptanklang einig.
„Am Ende des Tages, ist es der gerechte Spaß, der ein scooter um eine Stadt," reitet, sagte Jonathan Faulhaber, der die New York Scooter Vereinsitzungen sich sorgt.
Verbundene Presse
Scientists Discover The Best Pickup Line
10 Coreani del sud sono morto da aggiunta del gioco in 2005