Für Herrn Lanzone, ist Hauptgeschäftsführer von Ask.com, die Stütze eine Anzeige von, was die Internet-Suchfirma, die er läuft, aufgehört hat, zu sein.
Um um Jeeves bitten wurde erworben durch IAC/InterActiveCorp, vorangegangen von Barry Diller, im März 2005 für fast $2 Milliarde. Ein Jahr später, IAC mit einem Graben umgegebenes Jeeves und umbenannt das Search Service Ask.com. „Das Renommee von bitten um um Jeeves war sehr schlecht," Herr gesagtes Lanzone.
Jetzt ist Herr Lanzone, der Hauptgeschäftsführer im April wurde, bereit, zu proklamieren daß Bemühungen umzuwandeln, daß Renommee auszahlen.
Wie jede andere Hauptsuchfirma fragen möchte Googles sehr große Leitung in der Suche und in Suchdem c$annoncieren verengen.
Nachdem Sie spät ein Verteilung Abkommen mit Dell Computer letztes Jahr verloren haben, bitten gab wirklich oben Marktanteil zu anderen Search Engines. Aber Herr Lanzone sagte den in den letzten vier Monaten, bitten hat wiedergewonnen ständig Boden, um den Punkt des Nr. 4 zu ergreifen - selbst als größere Firmen Microsoft mögen und AOL, dessen Suche von Google laufen gelassen wird, haben ihren Marktanteil gesehen abzufressen.
Am Montag führt Ask.com AskCity, einen Service ein, der Diagramme mit Informationen über lokale Geschäfte, Gaststätten, Konzert und Filmauflistungen und -berichte integriert.
Diese sogenannten lokalen Suchen bereits betragen 10 Prozent aller Internet-Fragen und werden erwartet, schneller zu wachsen als andere Suchen. Sie werden auch als Weise, in 10 Milliarden bei der Ausgabe zu klopfen durch Kleinbetriebe gesehen, die, viel ihrer annoncierenden Dollar zum Internet schon zu schalten haben.
Frühe Berichte des Services durch Analytiker sind positiv, und Herr Lanzone sagte AskCity, das Daten von anderen IAC Geschäften wie Citysearch und Ticketmaster gebraucht, war gerecht die Art des Services, der langsam bitten Bau um um ein hochwertiges Search Engine half.
„Im Augenblick, ist der Fokus fast völlig auf dem Verbessern der Benutzererfahrung," Herr gesagtes Lanzone. „Dieses ist das Produkt, das bis jetzt wir auf das stolzeste sind. Es wird eine sehr große Auswirkung für Leute haben, die verwenden bitten."
Für sein Teil war Herr Diller gesagt AskCity eine Demonstration von fragten Rolle in helfendem Riegel zusammen sind die unvereinbaren Eigenschaften besessen durch IAC.
AskCity ist „ein wirklich guter Service, der von den Informationen von allen diesen IAC Aufstellungsorten abhängig ist, die das raison d' être der Firma selbst ist," Herr Diller, das gesagt wird und addiert, daß über Zeit, werden andere IAC Wesen, die HSN miteinschließen, LendingTree.com, Evite und Match.com, fester mit bitten integriert.
5.8 Prozent aller Suchen in den Vereinigten Staaten im Oktober betragend, bitten hat umrandet heraus AOL, um das Viertel das meiste populäre Search Engine, entsprechend comScore Mitteln Metrix zu werden. Durch Vergleich hatte Google 45.4 Prozent aller Suchen, Yahoo 28.2 Prozent und Microsofts 11.7 Prozent.
Daten von Nielsen NetRatings, der nur Suchen auf Ask.com, nicht auf in Verbindung stehenden Aufstellungsorten im Bittennetz, Erscheinen mißt, die Gebrauch wuchsen 25 Prozent im Oktober von ein Jahr früher fragten, die zweite höchste Zuwachsrate unter den Hauptsearch engines, nach Yahoo.
Der Rücklauf von bitten anfing, lange zuvor Herr Diller die Firma erwarb. Nach dem Einsturz der Luftblase PunktcOM, bitten Anteile von um um Jeeves, das unter $1 fallengelassen wird und die Firma war nah an Löschung. Aber 2001, säte sie die Samen seiner Wiedergeburt, als sie ungefähr $4 Million aufwendete, um Teoma Technologien zu erwerben, eine kleine Firma in New-Jersey, das gut-betrachtete Suchtechnologie entwickelt hatte. Ein bitten Jahr später, um um Jeeves erhielten eine Rettungsleine von Google, dem ein Abkommen schneiden, um zu setzen ADS nahe bei bitten um um Jeeves Suchresultate.
Andere Hauptsearch engines organisieren groß ergebnisorientiertes auf der Zahl Verbindungen, die eine Web site von anderen Aufstellungsorten empfängt. Aber Software erste Teomas sammelt sich die Aufstellungsorte, die auf zufriedenen Kategorien basieren, dann wählt die populärsten Aufstellungsorte in jenen Kategorien.
Daß die Annäherung, bekannt als Experte Rank, gewährt hat, bitten, eine bessere Arbeit am Finden der Spezialgebiet Aufstellungsorte zu erledigen, die auf einem gegebenen Thema das maßgebendste sein können, obwohl sie möglicherweise nicht das populärste sein können.
Bitten auch hat sich unterschieden, indem Sie Benutzern Vorbetrachtungen der Web site geben, die in ihren Such- und Antrageinfachen Weisen, Suchresultate zu verengen oder zu erweitern erscheinen. In einer Suche nach den Schlüsselwörtern „Kalifornien und Wein," zum Beispiel, erscheint ein Satz Wahlen nahe bei den Resultaten, dir erlaubend, deine Suche auf Kalifornien Weinkellerei-, Kalifornien Weinbewertungen oder Kalifornien Wein sagen wir zu richten Preise. Du kannst deine Frage zu den berühmten Nahrungsmitteln in Kalifornien auch erweitern.
Und bitten beseitigte das Hauptgewicht auf antwortenden Fragen bitten durch um um Jeeves, ein Meisterstück, das es in der Lage war, auf nur einer begrenzten Anzahl von Fragen zu vollenden.
Die unveränderlichen Verbesserungen haben bitten um um das Lob der Analytiker, der Rezensenten und sogar einiger Konkurrenten erworben.
„Sie tun eine Menge gescheites und interessante Sachen,", sagte Marissa Mayer, Vizepräsident Googles für Suchprodukte und Benutzererfahrung.
AskCity erhält ähnliches Lob.
„Über allen, ist es ein eindrucksvolles Produkt,", sagte Sterling Greg, Gründer der Sterlingumfassender marktinformation, ein Forschung Unternehmen. Herr Sterling sagte AskCity, das vorteilhaft mit den konkurrierenden lokalen Search Services verglichen wurde, die durch Google, Yahoo und Microsoft angeboten wurden.
AskCity nimmt Inhalt von anderen Firmen, einschließlich einiges, das durch IAC besessen wird und mischt ihn allen in einen Aufstellungsort. Wenn du nach einer französischen Gaststätte in San Francisco zum Beispiel suchst siehst du eine Auflistung aller Gaststätten neben einem Diagramm mit den hervorgehobenen Positionen. Eine dritte Scheibe erlaubt dir, deine Suche zu einer spezifischen Nachbarschaft zu verengen oder sucht sofort nach einer anderen Art cuisine. Es ist auch einfach, einzelne Gaststätteberichte durch Citysearch anzusehen oder Reservierungen durch einen Service zu bilden, der OpenTable genannt wird.
Du kannst eine Gaststätte auch vorwählen und eine folgende Suche für nahe gelegene Filme, Konzerte oder andere Fälle und Buchkarten für jene Fälle nach rechts auf dem Aufstellungsort durch Ticketmaster oder TicketWeb dann tun. AskCity zeigt auch das Gehen oder die Antriebsdrehrichtungen von der Gaststätte zum Filmtheater oder zum Konzertsaal an.
Du kannst ein AskCity Diagramm und eine E-mail es zu anderen auch kommentieren. Du könnte zum Beispiel zu erklären kennzeichnen Freunde, an einer bestimmten Position zu treffen - sagen, Gatter F am Monster-Park, Haus des San Franciscos 49ers - die Position mit einem X auf dem Diagramm und schicken den Freunden das Diagramm, die möglicherweise nicht mit dem Stadium vertraut sein können. Oder du könntest eine Suche aller Musikvereine nahe deinem Haus speichern und zurück zu ihm oft gehen, zu sehen, was an jeder Position spielt.
Während andere lokale Search Sites Benutzer erfordern, von den Falauflistungen zu den Diagrammen und zu anderen Dienstleistungen zu springen, hat AskCity „alle jene unvereinbaren Dienstleistungen in eine allgemeine Schnittstelle," sagte Jeetil Patel, ein Analytiker für Deutsche Bank integriert. „Bitten ist gewesen immer sehr gut mit der Qualität seiner Resultate, und dieses ist eine andere Weise, Verbrauch zu wachsen."
Herr Lanzone ist optimistisch daß - möglicherweise übermäßig so - fragten ungefähr Aussichten. „Es gibt Raum für Pepsi zum Koks Googles," Herr gesagtes Lanzone.
Während der vorhersehbaren Zukunft jedoch würde der Pepsi Aufkleber Yahoos bleiben müssen, wie bitten ist ein entfernter vierter im Search Enginerennen - und der zählt nicht gerechte Suchen auf Ask.com, aber auch auf Aufstellungsorten wie MyWay und iWon, dessen der Teil wurde, fragten Netz, als die Firma wechselwirkende Suchholdings 2004 erwarb.
Die sogar Analytiker, die fragten bullish sind ungefähr, Aussichten sind umsichtiger.
„Meine Ansicht ist, daß Leutegebrauch als Sekundärmaschine fragt," sagte Safa Rashtchy, ein Analytiker mit Piper Jaffray & Company. Aber Herr Rashtchy sagte, daß, wenn bitten, nichts mehr als erhöhen die Frequenz, mit der bestehend fragen die Benutzer, die zum Service gedreht werden, es könnte auszahlen tat.
„Suche ist ein sehr lukrativer und großer Markt," Herr gesagtes Rashtchy. „, damit sie erhöhen die Zahl Fragen, die Benutzer auf ihrem Aufstellungsort tun, konnten ergeben eine sinnvolle Zunahme der Profite."
Herr Lanzone, das dort gesagt wurde, war eine andere Weise, das könnte eine in zunehmendem Maße wertvolle Eigenschaft werden bitten. Das Bündnis mit Google, das noch herauf ungefähr dient, 60 Prozent alles ADS an bitten, werden folgendes Jahr beenden. Angenommen, Google sehr große Summen gezahlt hat, um ADS auf Aufstellungsorten wie MySpace und AOL zu liefern, bitten sollte in einer guten Position, zum zu vermitteln, Herr gesagtes Lanzone sein.
„Wenn dieses Abkommen oben ist, müssen wir was für uns am besten ist," Herrn gesagtes Lanzone suchen.
NYTimes.Com