Samstag, 27. Dezember 2008

Consumer-Elektronik zu sterben, sagt Sony-Chef

Nobuyuki Idei, Vorsitzender des Advisory Board von Sony, und Chief Corporate Advisor, sagte er startete ein neues Unternehmen zu nutzen, die Kompetenzen der Geschäftsführer seinem Alter, und um uns die nächste Stufe der Konvergenz.

Doch er warnte, die japanischen Verbraucher-Elektronik-Industrie liegt im Sterben. Er sagte, dass die Delegierten auf Etre Consumer Electronics hatte bereits vor 10 Jahren gebrochen. Die Menschen wollen, dass die Verwendung der TV als Portal zu den Netto-und Consumer Electronics-Unternehmen sollte sich ändern.

Die Playstation ist spät, weil Microsoft ist keine Technologie-Unternehmen. Sony und IBM, die die nächste Generation CPU. Ein Technologie-Unternehmen wie Sony kann etwas Neues zu schaffen. Aber Microsoft kauft ein "ganz normaler Chip" von IBM.

Wie bei Sony selbst, Idei sagte, dass bis 1998, Korea noch nicht aufgewacht, aber es hat nach der asiatischen Währungskrise. Seitdem globalen Wettbewerb gestartet. Sony hat eine Menge Kosten des Übergangs in dieser Zeit, kann aber Neupositionierung ihre drei wichtigsten Geschäftsbereiche. Er ist optimistisch in die Zukunft, aber Sony im Voraus bezahlt, sagte er.

Er sagte, dass Steve Jobs bei Apple Sony sorgfältig untersucht, und vielleicht sogar sein wollte der Vorsitzende von Sony. Er sprach mit viel Musik, sondern hatte Probleme mit Sony, weil sie über einen integrierten Musik-Abteilung zu. Apple iPod ist der Auslöser, um ein Produkt wie ein PC zu einem Entertainment-Tool. Ein PC ist sehr kompliziert zu bedienen und kann, wenn Apple etwas wie ein Verbraucher TV Art der Ware kann es einige "Quantensprünge".

Alle Unternehmen müssen sich ändern, und das ist der Grund, sagte er, warum er eine Firma namens Quantensprünge. Dieses Unternehmen, sagte er, wird die knowedge und die Erfahrung der qualifizierten CEOs und Hebelwirkung für Herstellung und Qualitätskontrolle in Asien.

Er sagte, dass es eine Herausforderung für Sony zu globalisiert. Sony ist auch in Amerika als beste Marke. Die Firma, nach dem Roper Report, die Nummer eins in 30 Ländern. Er sagte: "Es ist sehr schwierig, die Entwicklung der Marke für die Zukunft. Wir haben ein weiches Allianz mit Ericsson, weil wir nicht exportieren unsere eigenen Telefon zu anderen Ländern. Es ist ein gutes System, aber es funktioniert nicht in anderen Ländern. "

Ein Soft-Allianz ist nicht mit großen Kosten für die Verbreitung Kapitalisierung eines Unternehmens Flügel. Er zeigte ein Bild von zwei Wühlmäuse aus ihren Höhlen und schüttelt Hände. Die anderen wichtigen Soft-Allianz mit Samsung auf LCD-Monitoren.

Er sagte: "Ich hatte viel Kritik für die Zusammenarbeit mit einem koreanischen Unternehmen wie Samsung. Sie können nicht alles von Ihnen. Wenn Sie alles, was Sie am Ende beschädigt."

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Freitag, 26. Dezember 2008

Auf Zahlen, wie satt die YouTube-Deal wurde

Jeder Verdacht, dass die Investoren, Gründer und Mitarbeiter von Anfang YouTube aus tidy Summen, wenn es der Übernahme durch Google für $ 1,65 Milliarden im Lager Ende letzten Jahres.

Aber bis gestern, nur wenige wussten, wie sauber diese Beträge wurden. Die Antwort, die Google in einem Filing bei der Securities and Exchange Commission, ist nun in: Die Beträge sind groß genug, um Funke eine neue Welle von Neid in Silicon Valley.

Die größte Mitnahmegewinnen ging, nicht überraschend, dass zu den drei Gründern und Sequoia Capital, die wichtigsten Geldgeber von YouTube, die populäre Video-Sharing-Website.

Ein YouTube-Gründer und Chief Executive Chad Hurley erhielt 694.087 Aktien von Google und weitere 41232 in einem Vertrauen. Auf der Grundlage von Google-Schlusskurs von gestern von $ 470,01, die Aktien im Wert von mehr als US $ 345 Millionen.

Ein weiterer Gründer, Steven Chen, eingegangen 625.366 Aktien und eine zusätzliche 68.721 in Vertrauen, für die mehr als $ 326 Millionen.

Sequoia Capital XI, der Sequoia Fonds, investiert der Nähe von $ 11,5 Millionen in YouTube von November 2005 bis April 2006, wurde als 941.027 Aktien, die im Wert von mehr als $ 442 Millionen.

Die Anmeldung enthält eine Sequoia Capital XI Principals Fonds besitzen 102.376 Aktien im Wert von mehr als $ 48 Millionen, und Sequoia Technology Partners XI mit 29.724 Aktien im Wert von fast $ 14 Millionen.

Sequoia, der als einer der erfolgreichsten Venture-Capital-Unternehmen in dem Land, war auch ein wichtigsten Investoren in Google.

Der dritte Gründer von YouTube, Jawed Karim, der das Unternehmen Anfang an eine Diplom-Abschluss in Computer Science, eingegangen 137.443 Aktien im Wert von mehr als $ 64 Millionen.

Darüber hinaus wurden mehrere Mittel in Verbindung mit Artis Capital Management, San Francisco Hedge-Fonds von Stuart L. Peterson, dass ein Co-Investor mit Sequoia, wurden als erhielt 176.621 Aktien im Wert von $ 83 Millionen.

Wenn die Transaktion wurde im Oktober, YouTube war weniger als zwei Jahre alt und hatte etwa 70 Mitarbeiter. Mehrere der frühen Mitarbeiter sind in der Anmeldung und Verlustrechnung als Eigentümer Tausende von Google-Aktien.

Der Erwerb, der größte in den Google-Geschichte, die die Internet-Suche Riesen in die führende Position in den schnell wachsenden Welt der Online-Video. Aber der Erwerb wurde getrübt durch Drohungen, dass Google kann verklagt werden von Filmstudios und anderen Content-Eigentümer über die Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material auf der YouTube-Website. Erst letzte Woche, Viacom verlangt, dass Google von YouTube entfernen, mehr als 100000 Videoclips er geltend, die eigenen.

NYTimes.com

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Dienstag, 23. Dezember 2008

YouTube vs MySpace?

Erst vor wenigen Monaten, News Corp landete ein entscheidender mit Internet-Marktführer Google. News Corp, die Google als Suchmaschine für MySpace, das Social-Networking-Führer, dass News Corp erwarb im vergangenen Jahr für $ 580 Millionen Euro. Die Google-Deal garantiert $ 900 Millionen bei den Einnahmen für MySpace über einen Zeitraum von drei Jahren, mehr als genug, um wieder News Corp 's Kosten für den Erwerb von MySpace, sowie eine ordentliche Gewinn.

Jetzt News Corp ist Zusicherungen, die im Zuge der Google-$ 1,65 Milliarden Vereinbarung zum Erwerb von Internet-Video-Marktführer YouTube. Die YouTube-Deal stellt mehrere potenzielle Konflikte. Heute, YouTube nicht in direktem Wettbewerb mit MySpace, in denen die Mitglieder zu halten Homepages geladen mit Fotos, Videos, Musik und Nachrichten. Aber YouTube hat eine Social-Networking-Komponente, weil ihre Benutzer können Wiedergabelisten und anderen Informationen. Das könnte die Grundlage für die YouTube-Social-Networking-Funktionen, die es in direkter Konkurrenz mit MySpace.

VIDEO IN PROFILES. Der wichtigste Punkt der potenziellen Konflikt ist die Millionen von YouTube-Videos, die eingebettet sind, auf die Profile der MySpace-Nutzer. Google wird erwartet, dass Integration in der Werbung YouTube-Videos von Profis und Amateure gleichermaßen. Dies hat zur Folge, Google könnte schon bald in der Lage, Strom-Anzeigen auf MySpace-Nutzer, die YouTube-Videos eingebettete Anzeigen auf ihren MySpace-Seiten. Die Frage ist, ob News Corp erhalten ein Stück, dass die Einnahmen, und wenn ja, wie viel.

So weit, wenig oder kein Geld wurde auf der Strecke, aber wenn die Einnahmen aus Online-Video-Werbung Anstieg, da beide Unternehmen vorauszusagen, wie das Geld wird immer wichtiger. "Die Einnahmen-Sharing Frage für MySpace und YouTube ist wirklich hart, aber es ist zu lösen", sagt Nick Holland, Senior Analyst bei Pyramid Research. News Corp ging Kommentar, und Google nicht auf mehrere Anträge zur Stellungnahme.

Google-CEO Eric Schmidt und News Corp CEO Rupert Murdoch haben eine Reihe von Treffen zwischen den Unternehmen zur Verfügung, um die Klärung ihrer Beziehung. Mit der Feststellung, die Begegnungen auf News Corp, "Google hat gezeigt, wie ernst es die News Corp als Partner. Beide Unternehmen arbeiten wollen, etwas", sagte Rick Corteville, Executive Director der Medien an der Bio-, eine Agentur für digitale Kommunikation.

Am Tisch. Beide Unternehmen wollen eine Einigung, aber sie spielen könnte hardball, wenn sie nicht eine Vereinbarung über die Bedingungen, die sie akzeptabel. Auf der einen Seite, News Corp könnte Block YouTube Videos von MySpace und mehr Mittel in die eigene MySpace Video, das im Wettbewerb mit YouTube. (Etwa ein Drittel des Verkehrs auf YouTube von MySpace.) Es ist eine Bedrohung mit Glaubwürdigkeit, da kurz MySpace blockiert YouTube in der Vergangenheit. News Corp könnte auch Yank Fox-Clips und anderen Video-Off von YouTube und machen sie ausschließlich auf ihre eigenen Net Eigenschaften. Jede drastische Schritte, jedoch Gefahr, Entfremdung MySpace Mitglieder, die sind begeistert von YouTube als auch.

Für seinen Teil, Google könnte durch den Rückgang der hardball den Ausbau der aktuellen Werbe-Vereinbarung mit News Corp, aber das könnte die Suche Riese der finanziellen Interessen, denn es will, seine Werbung und MySpace bietet einem Publikum von potentiell großen Wert.

Es gibt nur wenige Vorbilder, um die Art und Weise, denn das Medium ist so neu. "Vielleicht etwas Neues wird sich aus diesem. Sie könnten möglicherweise Mietvertrag Werbefläche von einander", sagte Corteville.

BEYOND Einnahmen. Zu den wertvollsten Preis für News Corp werden kann, was er lernt, über die Verwendung von Technologie, um zielgerichtete Anzeigen für die Verbraucher. News Corp Führungskräfte schätzen die Tatsache, dass Google hat unerreichte technologische Kompetenz im Bereich der Werbung. YouTube ist eines der führenden, zu. "Aufgrund der Tagging-Technologie bei der Arbeit auf YouTube gibt es viel mehr Möglichkeiten für das Organisieren und das Clustering als das, was Sie haben auf MySpace", sagte Tom Chavez, CEO von Rapt, die Preisgestaltung und Monetisierung Technologie für Medienunternehmen auch Yahoo und MSN.

News Corp würde zweifellos Liebe Zugang zu den Tagging-Technologie, die Benutzern hilft, zu organisieren und navigieren Seiten mit Tags, die sind wie Keywords. Auf lange Sicht, dass das Wissen könnte mehr wert ist als die Einnahmen-Sharing-Deal, die sich aus den aktuellen Gesprächen.

Rosenbush ist ein Senior-Texterin für BusinessWeek.com in New York