Samstag, 27. Dezember 2008

Consumer-Elektronik zu sterben, sagt Sony-Chef

Nobuyuki Idei, Vorsitzender des Advisory Board von Sony, und Chief Corporate Advisor, sagte er startete ein neues Unternehmen zu nutzen, die Kompetenzen der Geschäftsführer seinem Alter, und um uns die nächste Stufe der Konvergenz.

Doch er warnte, die japanischen Verbraucher-Elektronik-Industrie liegt im Sterben. Er sagte, dass die Delegierten auf Etre Consumer Electronics hatte bereits vor 10 Jahren gebrochen. Die Menschen wollen, dass die Verwendung der TV als Portal zu den Netto-und Consumer Electronics-Unternehmen sollte sich ändern.

Die Playstation ist spät, weil Microsoft ist keine Technologie-Unternehmen. Sony und IBM, die die nächste Generation CPU. Ein Technologie-Unternehmen wie Sony kann etwas Neues zu schaffen. Aber Microsoft kauft ein "ganz normaler Chip" von IBM.

Wie bei Sony selbst, Idei sagte, dass bis 1998, Korea noch nicht aufgewacht, aber es hat nach der asiatischen Währungskrise. Seitdem globalen Wettbewerb gestartet. Sony hat eine Menge Kosten des Übergangs in dieser Zeit, kann aber Neupositionierung ihre drei wichtigsten Geschäftsbereiche. Er ist optimistisch in die Zukunft, aber Sony im Voraus bezahlt, sagte er.

Er sagte, dass Steve Jobs bei Apple Sony sorgfältig untersucht, und vielleicht sogar sein wollte der Vorsitzende von Sony. Er sprach mit viel Musik, sondern hatte Probleme mit Sony, weil sie über einen integrierten Musik-Abteilung zu. Apple iPod ist der Auslöser, um ein Produkt wie ein PC zu einem Entertainment-Tool. Ein PC ist sehr kompliziert zu bedienen und kann, wenn Apple etwas wie ein Verbraucher TV Art der Ware kann es einige "Quantensprünge".

Alle Unternehmen müssen sich ändern, und das ist der Grund, sagte er, warum er eine Firma namens Quantensprünge. Dieses Unternehmen, sagte er, wird die knowedge und die Erfahrung der qualifizierten CEOs und Hebelwirkung für Herstellung und Qualitätskontrolle in Asien.

Er sagte, dass es eine Herausforderung für Sony zu globalisiert. Sony ist auch in Amerika als beste Marke. Die Firma, nach dem Roper Report, die Nummer eins in 30 Ländern. Er sagte: "Es ist sehr schwierig, die Entwicklung der Marke für die Zukunft. Wir haben ein weiches Allianz mit Ericsson, weil wir nicht exportieren unsere eigenen Telefon zu anderen Ländern. Es ist ein gutes System, aber es funktioniert nicht in anderen Ländern. "

Ein Soft-Allianz ist nicht mit großen Kosten für die Verbreitung Kapitalisierung eines Unternehmens Flügel. Er zeigte ein Bild von zwei Wühlmäuse aus ihren Höhlen und schüttelt Hände. Die anderen wichtigen Soft-Allianz mit Samsung auf LCD-Monitoren.

Er sagte: "Ich hatte viel Kritik für die Zusammenarbeit mit einem koreanischen Unternehmen wie Samsung. Sie können nicht alles von Ihnen. Wenn Sie alles, was Sie am Ende beschädigt."

?????????????????????????