1855 durch den Druck des Illinois Senators Shields, wählte Kongreß eine Bestimmung für $30.000 „, unter der Krieg-Abt. im Erwerb und im Import der Kamele verbraucht zu werden."
Zwei Männer wurden zugewiesen, um durch das merkwürdige Experiment zu tragen. Ein, Major. Henry Wayne, beeilt nach Großbritannien, um Kamele im London Zoo zu studieren. Das andere, David Porter, nahm ein USmarineschiff, das Versorgungsmaterial, nach Italien. HauptWayne und Porter trafen in Pisa, Italien, um 250 Kamele aufzupassen, besessen vom Herzog von Toskana, vollenden die Arbeit von 1.000 Pferden. Das Paar ging dann nach Malta, Tunis, Konstantinopolis weiter und beobachtete Kamele. Der Krimkrieg war eingeschaltet, und die Briten prüften, daß ein einzelnes Kamel 600 Pfund tragen könnte. ungefähr 30 Meile. ein Tag.
Die Amerikaner erwarben 3 Kamele in Tunis, 9 in Ägypten und 21 in Smyrna, 33 in allen. Und sie stellten die arabischen und türkischen Kameltreiber an--Elias Calles, George Caralambo („griechischer George") und Hadji Ali („hallo lustig"), Männer, die die Tiere anfassen konnten--die Ladung in die US begleiten. Als das Versorgungsmaterial in Ägypten ankam, wurde ein flat-bottomed Boot benutzt, um die Kamele an Bord überzusetzen. Das Laden dauerte 16 Stunden. Ein Kamel, 7 ' 5" hoch, war zu groß, in das Schiff zu passen--einer Bohrung mußte eingeschnitten werden die Plattform, zum seines Hump unterzubringen.
Die Reise von Ägypten zu Texas dauerte 3 Monate. Die Kamele prüften ausgezeichnete Seeleute. Während der Stürme wurden sie hinunter, in um Knienpositionen gebunden, die sie nicht schienen, sich an allen zu kümmern. Am 14. Mai 1856 kam das Schiff bei Indianola, Tex., ein Tor ungefähr 120 Meile an. Süden von Galveston. Als die Kamele auf Land genommen wurden, das sie „zu einem fast unkontrollierbaren Grad aufgeregt wurden und richteten auf, das Treten, heraus schreiend." Sie wurden 60 Meile kampiert. Nordwesten von San Antonio. Als die Bürger von San Antonio an den Kamelen lachten, ihre Stärke bezweifelnd, nahm HauptWayne dieses als Herausforderung. Er baute eine Krähe zusammen, ein Kamel weiter geholt, gebildet das Tierknien, hochgezogen 2 Ballen, die zusammen 613 Pfund wiegen. auf seiner Rückseite und dann, sogar die schlechtesten Skeptics überzeugen, geladen auf 2 weiteren Ballen. Das Kamel hatte eine Gesamtmenge von 1.256 Pfund. auf seiner Rückseite. An einem Signal vom Major, stieg sie leicht und ging weg. Die Masse ging wild. Das Meisterstück galt als ein Wunder, und die lokale Presse ließ sogar Poesie über sie laufen.
Es ist interessant, zu merken, daß die Gesamtkosten des Kamel-kaufenden Spree bis zu 1856 $7.331 waren. Die Balance verließ, nachdem der 1. abgehobene Betrag nach der Vorlage $30.000 Bestimmung, wurde zurückgegangen nach Washington--Einstellung einen Präzedenzfall, der sich nicht an verfing.
Die Ankunft eines 2. Shipload der Kamele bei Indianola am 10. Februar 1857, ihre Zahl bis 75 geholt.
In den Monaten von Halbnutzlosigkeit am Lager Verde Caravansary vor dem 25. Juni 1857, sehr viel wurde über das Kamel erlernt. Sie erfordern ungefähr so viel Nahrung und Wasser wie ein Pferd, aber sie trinken 20 bis 30 Gallonen hintereinander. Sie schwitzen nicht und haben eine viel höhere Körperhitze Toleranz als das Pferd oder das Maultier. Wenn möglich, grasen sie ständig auf, was Nahrung vorhanden ist; dieses erlaubt ihnen, Energie in Form von fetthaltigem Gewebe zu speichern. Aus dieses ist, was ihre Humps bestehen, und diese dienen als Beauftragtes in der Zeit des Hungers. Gewöhnlich reist das Kamel 3 bis 4 Tage und umfaßt einen Abstand von möglicherweise 300 Meile., unter einer schweren Last, ohne Nahrung oder Wasser. Gegenteil zum allgemeinen Glauben, das Rückgrat eines Kamels ist so gerade wie das eines Pferds. Ihre Humps des reinen Fettes schwanken in Größe von verhältnismäßig flach, nach Tagen ohne Nahrung, unter dem regelmäßigen Einziehen angenehm fallen zu lassen. Die normalerweise docile Tiere sind zum Zorn fähig, wenn sie mißbraucht werden und können ihre regelwidrig-riechenden widergekäuten Futter mit uncanny Genauigkeit wegtreiben. Bei Gelegenheit werden 2 Männer genug verärgert, um zum Tod zu kämpfen. Ihre Tat des steigenden Hinter-teils 1. von einer Knienposition ist nicht zum Kamel, aber zu einer Eigenschaft der gesamten Familie des Wiederkäuers (Futter-Kauen), einschließlich Vieh, zu den Schafen, zu den Ziegen, zu den Rotwild, zu den Giraffen und zu anderen einzigartig.
Im März 1857 bestellte der Minister fuer Krieg die Anordnung des 1. USarmee-Kamel-Korps und ernannte 35 Einjahres Lieut. Edward Beale, Begründer des Projektes, es beherrschen. Die Tiere waren unter Feuer jetzt. Kritiker behaupteten das vollständige Korps waren eine unbrauchbare Geldverschwendung. Klatsch flüsterte, daß Beale sie für Arbeit über seine eigenen Eigenschaften verwendete.
Die rumormongers, Beale beantworten entschieden, um das Kamel-Korps zu benutzen, um einen neuen Versorgungsmaterial-Weg über der heißen amerikanischen Wüste zwischen New-Mexico und Kalifornien zu erschließen. Die Reise war ein kleines Epos, eine Schlacht gegen Durst, Inder, Einsamkeit.
Auf dem langen März nach Westen über uncharted Gegend das surefootedness der Kamele im felsigen Gelände, Wüsten, und Berge erlaubten ihnen, einen Schritt schwierig einzustellen, damit die Maultiere folgen. In durchschreitenen Flüssen werden sie gefunden, um starke Schwimmer zu sein. Auf Sehen eines nähernden Mitfahrers oder des Lastwagens, würde ein Vormann vorwärts vom Wohnwagenschreien gehen: „Die Kamele kommen, die Kamele kommen!" Unveränderlich würde das Treffen eine Wiederholung der vorhergehenden Nahnotstände sein. Das merkwürdige Aussehen der Kamele, ihrer klingelnden Glocken und des nicht vertrauten Geruchs veranlaßte Pferde und Maultiere, wütend zu gehen und so weiter fügte der Unpopularität der Kamele hinzu.
Die Kamele umfaßten den letzten Schoß, zwischen San Bernardino und Los Angeles, 65 Meile., in 8 Stunden. Ein Kamel, ohne Wasser für 10 Tage, lehnte das Getränk anbot ihn ab. Beale fuhr fort, zu zeigen, was das Kamel-Korps tun könnte. Am Ende des 1. Jahres, reichte er seinen Report beim Kongreß ein. „Ich habe den Wert der Kamele geprüft, gekennzeichnet einer neuen Straße zum Pazifik, und gereist 4.000 Meile. ohne einen Unfall."
Der Minister fuer Krieg stimmte zu, daß das Experiment ein Erfolg war. Er bestellte 1.000 weitere Kamele vom Mittlere Osten. Aber, während Kongreß den Antrag debattierte, brach der Bürgerkrieg aus. Das Projekt wurde beiseite gelegt--und bald vergessen.
Was geschah den Vorlage 75 Kamelen? Beale gab 28 zur wachsenden Stadt von Los Angeles. Sie wurden auf Hauptstraße untergebracht, verwendeten, Post zu transportieren und Hafengepäck oben von San Pedro zu verschieben. In 1864 versteigerte die USregierung die restlichen Kamele zum höchsten Bewerber. Ein Viehzüchter nannte SAM McLeneghan kaufte sie, verkauft 3 an einen Zirkus, eingesetzt die restlichen 30 in einem Frachtdienst zwischen Zuständen. Stufenweise wurden sie und Verbreitung während des Westens getrennt. Die Verbündeten nahmen mehrere in Texas gefangen, aber die Maultiertreiber konnten nicht sie verstehen und gedreht ihnen lose.
Es gab andere Kamele, auch. Erfolg Beales mit ihnen früh hatte Privatunternehmen angeregt, sie zu importieren. Ein Interesse holte überschuß 32 von China, versteigert ihnen für $475 je in San Francisco. Sie wurden in den Nevada Salzbergwerken benutzt, schlecht behandelt, verlassen. Ein anderes Interesse holte 22 Kamele von Tartary. Diese wurden mit ledernen Schuhen innen Auftrag-zu den rauhen Querstraßen in Britisch-Kolumbien ausgerüstet. Aber sie erschraken Pferde und wurden verlassen.
Während die meisten importierten arabischen Treibern auf der Küste vereinbarten, wendeten sie an anderen Handel, obgleich jeder von ihnen handhabte, ein Kamel von der ursprünglichen Herde zu erhalten oder zu behalten.
Von den importierten camelteers wurde Elias Calles oben in Sonora, Mexiko fertig. Sein Sohn, Plutarco Calles, wurde Präsident von Mexiko in den frühen zwanziger Jahren. „Griechischer George" diente einen Long-term mit der USarmee und starb in Montebello, Calif., 1913. Hadji Ali, bekannt als „hallo lustig," wurde eine lebende Legende bis seinen Tod im Arizona 1903. Sobald, beleidigt, weil er nicht zu einem deutschen Picknick in Los Angeles eingeladen worden war, er oben die Versammlung brach, indem er in ihn auf einer gelben Karre fuhr, die durch 2 seiner Haustierkamele gezogen wird. In den dreißiger Jahren wurde ein Denkmal zu seinem Gedächtnis in Quartzsite, Ariz aufgerichtet.
Für Jahre hielten Prospektoren, die verlassenen Kamele anzuvisieren. Vor gerade 50 Jahren Nevada hatte ein Gesetz, jedermann $100 für das Verwenden eines Kamels auf einer allgemeinen Landstraße zu verurteilen. Im Arizona wurde ein großes rotes Kamel, das einen abgenutzten Sattel auf seiner Rückseite trägt, an der Jahrhundertwende gesehen. 1907 traf ein Prospektor 2 wilde Kamele in Nevada. Im April 1934 druckte die Oakland Tribüne das folgende: „DAS LETZTE AMERIKANISCHE KAMEL IST TOT. Los Angeles--Topsy, das letzte Kamel, das über der Wüste von Ariz trekked. und Calif. ist tot. Begleiter am Griffith Park zerstörten sie, nachdem sie mit Paralyse im Parklos verkrüppelt wurde, in dem sie verbrachte die abfallenden Jahre ihres Lebens." Wirklich kann Topsy möglicherweise nicht das Letzte der Kamele der USarmee gewesen sein. Entsprechend Gerüchten wurde man vor kurzem in die Texas Wüste gesehen.
Das USkamelkorps, das hatte erfolgreich geöffnete Kommunikationen zwischen Texas und Kolorado gehalten und hatte militärische Lasten während des neuen Westens getragen, starb schließlich an der Mißhandlung und an der Vernachlässigung--weil es auch strange.
war
© 1975 - 1981 durch David Wallechinsky u. Irving Wallace
De logiciel �trange que vous n'aurez jamais besoin
Et une autre chose?