Rupert Sheldrake, dessen Forschung durch die respektierte Dreiheit-Hochschule finanziert wird, Cambridge, gesagt am Dienstag hatte er Experimente geleitet, daß geprüft, daß solches precognition für Telefonanrufe und sogar E-mails bestand.
Jede Person in den Versuchen wurde gebeten, Forschern Namen und Telefonnummern von vier Verwandten oder von Freunden zu geben. Diese wurden dann zufällig benannt und erklärt, um das Thema zu schellen, das den Anrufer kennzeichnen mußte, bevor es das Telefon beantwortete.
„Die Trefferrate war 45 Prozent, gut über den 25 Prozent, die du erwartet haben würdest," er erklärte die jährliche Sitzung der britischen Verbindung für die Zuführung der Wissenschaft. „Die Vorteile gegen dieses Sein ein zufälliger Effekt sind 1.000 Milliarde bis eins."
Er sagte, daß er das gleiche Resultat mit den Leuten fand, die gebeten wurden, eine von vier Leuten zu nennen, die ihnen eine E-mail schicken, bevor sie gelandet war.
Jedoch war seine Probe auf beiden Versuchen klein -- gerade 63 Leute für das kontrollierte Telefonexperiment und 50 für das email -- und nur vier Themen wurden wirklich in der Telefonstudie und -fünf im email gefilmt und forderten etwas Skepsis auf.
Undeterred, Sheldrake -- wer an das gegenseitige Verbundensein alles Verstandes innerhalb einer Sozialgruppierung glaubt -- besagt, dem er seine Experimente verlängerte, um zu sehen, wenn das Phänomen auch für Text messages.
des beweglichen Telefons arbeitete
Yahoo! Nachrichten