Freitag, 27. November 2009

Spyware-Spammer zahlt 1,5 Millionen Dollar in Fines

WASHINGTON - Ein Unternehmen, das Internet verursacht Pop-up-Anzeigen auf den Computern der Verbraucher scheinen bereit erklärt hat, 1,5 Millionen Dollar zahlen, um Belastungen durch die Federal Trade Commission eingereicht beigelegt werden, sagte der Agentur Freitag.

Die FTC zahlen, die in New York ansässige Direct Revenue und seine vier Prinzipien illegal heruntergeladen Werbung Software oder Adware auf den Rechner von Verbrauchern und machte es schwierig zu lokalisieren und zu entfernen.

Der Fall ist der jüngste in einer kürzlich harte Vorgehen gegen die Adware-Firmen von der FTC, die drei Siedlungen im November auch ein $ 3 Millionen-Strafe angekündigt erhoben gegen Zango Inc., vormals 180solutions.

Die FTC Freitag sagte, dass Direct Revenue Verbraucher kostenlos angeboten Inhalte wie Bildschirmschoner und Spiele, und enthalten die Adware mit den Programmen, die ohne angemessene Mitteilung. Die Software erfasst Internet Verbraucher nutzen und diente ihnen bezogene Anzeigen, sagte der FTC.

Die Siedlung Bars direkte Einnahmen aus der Download Adware ohne Einwilligung des Verbrauchers und verpflichtet das Unternehmen, einfache Möglichkeiten, die Software von ihren Computern entfernen zu etablieren. Die Agentur hat außerdem benötigt das Unternehmen an die 1,5 Millionen Dollar als unrechtmäßig erworbene Gewinne ergeben.

Stuart Friedel, Anwalt von Direct Revenue, die Schuld von Drittanbietern Händler von Software des Unternehmens für den Betrieb in Konflikt mit den Regeln des FTC. Er sagte, das Unternehmen nicht mehr mit dem Händler im Jahr 2006.

LATimes.Com

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