Donnerstag, 19. Februar 2009

Ende Mai, mehr als fünf Millionen Web-Benutzer verschwunden

Ende Mai, mehr als fünf Millionen Web-Nutzer verschwunden.

Das Gesetz verschwinden, wenn Nielsen / NetRatings, ein führendes Unternehmen in der Messung von Internet-Verkehr, scharf geschnitten seine zuvor berichtet Statistiken für die Finanz-Website Entrepreneur.com bis 2 Millionen Besucher im April von 7,6 Millionen Euro.

Warum die Umstellung? Für Millionen von Web-Surfer, Entrepreneur.com besuchten sie - und nicht umgekehrt, sagte die Messung.

Als Computer-Anwender besuchten andere, neue Browser-Fenster heraus, die Texte von Entrepreneur.com, nach Scott Ross, Senior Product Manager bei Nielsen / NetRatings.

Pop-up-Fenster erscheinen alle über das Internet, einschließlich der Web-Site der New York Times. Aber sie sind in der Regel als Werbung für Tonhöhe ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Entrepreneur.com 's Pop-ups waren ungewöhnlich, weil sie die Nachrichten-Content, wie die Artikel auf, wie man ein kleines Unternehmen, so dass sie schwer zu unterscheiden von einer vorsätzlichen Besuch Entrepreneur.com' s Website. Dieser Hagel von Pop-ups mehr als verdreifacht Entrepreneur berichtet, bevor es erkannt und berücksichtigt werden einen Monat später.

Die Technik der Verwendung von Pop-ups, um Lesern unterstreicht, wie wichtig Zahlen haben sich in der Online-Media-Geschäft. Werbetreibende verlagern ihre Marketing-Dollar an das Internet, aber sie zahlen die Preise sind niedrig, verglichen mit traditionellen Medien.

Folglich, Verlage, die seit Jahren zu kämpfen, um einen Weg finden, um Geld zu verdienen online sind, die aggressive Schritte, um ihre Web-Seiten vor, wie viele Augen wie möglich zu gestalten.

Entrepreneur.com, im Besitz von Medien-Unternehmer in Irvine, Kalifornien, nicht fordert, die Rückkehr Kommentar. Aber es ist nicht der einzige Online-Verlag zu verwenden Pop-ups, so Benjamin G. Edelman, Harvard-Doktorand, der hat eine große Datenbank mit der Installation auf seinem Computer viele Arten von Software, auch bekannt als Adware, dass Pop-ups generiert .

(Herr Edelman hat auch die Experten Zeugnis im Namen der Verlage, darunter die New York Times Company und andere Zeitung betrifft, in einem Rechtsstreit mit Adware. Die Verlage hatten verklagt zu verhindern, dass Pop-Ups, durch die Gator Corporation, aus, die auf ihre Web-Sites. Der Anzug wurde im Jahr 2003 unter Bedingungen, wurden nicht bekannt gegeben.)

Andere Websites, die auf die Verwendung Pop-ups für den Inhalt in den letzten Jahr sind Concierge.com, die Website von Condé Nast Traveler Magazine; ForbesAutos.com, Teil des finanziellen Forbes Publishing Group; und Heavy.com, einem beliebten Humor Ort, Herr sagte Edelman.

Die Besorgnis über die Pop-up-Inhalte über das hinausgeht, Verkehr Zahlen. Viele Inserenten zahlen Premium-Preise zu erreichen Leser von bestimmten Web-Sites. Durch Pop-ups, die Anzeigenkunden ihre Aufträge erfüllt werden mit Low-Cost-Seite angesehen, dass die Nutzer nicht und können nie gesehen haben.

Diese Liste der Standorte überrascht Symonds Scott, Vice President für die Medien bei Agency.com, die Beratung von Unternehmen auf, wo die ihre Online-Werbebudgets. Pop-ups von Adware in der Regel als "Ärgernis Form der Werbung", und die meisten Mainstream-Verlagen zu vermeiden, sagte er.

"Sie hoffen, dass die Herausgeber von qualitativ hochwertigen Inhalten würde Werbetechniken, die im Einklang mit, dass" Herr sagte Symonds. Er fügte hinzu, wenn auch, dass Pop-ups könnte eine legitime Form, um neue Zuschauer, wenn der Verlag hat bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, wie nicht mit Pop-ups zu blasen oder Verkehr erfüllen Aufträge von Inserenten.

Es gibt auch rechtliche Fragen. Viele Verkäufer von Pop-up-Anzeigen wurden verklagt und von den Aufsichtsbehörden und der Verbraucher, die sagen, dass die Software, um Pop-ups oft installiert ohne Benutzer Zustimmung. Der Adware-Probleme eine Fahrt auf einer anderen Anwendung, wie ein Spiel oder einen Bildschirmschoner, und die Pop-up-Funktion kann begraben werden in das Kleingedruckte. Manchmal ist es niemals.

"Man kann fast sehen, wie es Steroide," Mr. Ross, sagte der Pop-up-Inhalte, die seine Firma als "Non-User-ersuchte" Verkehr. Andere in der Online-Medien-Unternehmen nennen es "Push-Traffic", da Web-Seiten sind aktiv vorangetrieben, um Computer-Anwender, die keine Anfrage zu.

Gebraucht wahllos, Push-Verkehr ist wie Druck zusätzliche Kopien eines Magazins und tossing Haustür oder sie auf, weil Pop-ups können absichtlich hinter anderen Fenstern verborgen, fallen sie einfach in einer Gasse.

Herr Ross-und Führungskräfte bei comScore, einem Rivalen Messung Unternehmen sagen, sie können in der Regel solche erkennen und entfernen Sie sie aus ihren Daten. Doch beide Unternehmen räumen ein, dass sie sich nicht fangen alles.

"Es ist ein Katz-und-Maus-Spiel", sagte Magid M. Abraham, comScore's Chief Executive.

Im Fall von Concierge.com, die Artikel über die Luxus-Resorts und Spas teuer, die Seite vor kurzem gekauft Pop-up-Dienste von Zango, eines der größten Unternehmen Adware. In einem Fall, Zango-Software zu einer Seite mit "Hot List Hotels 2006" und andere Reise-Artikel (von Concierge.com) erscheinen unerwartet während Herr Edelman war Surfen anderen Websites, sagte er.

Concierge.com ging zu kommentieren, aber Zango hat sich harsche Kritik von der Federal Trade Commission. Anfang November, Zango stimmte der Zahlung von 3 Millionen Dollar Geldstrafe, um die Kommission die Gebühren, die er verwendet unfaire und betrügerische Praktiken zu installieren, seine Software auf PCs und zu schwer zu entfernen.

"Wenn der Verbraucher zu erhalten, wählen Sie" Pop-up-Anzeigen, so sei es, "Lydia B. Parnes, Direktor der Kommission, Büro für Verbraucherschutz, sagte in der Bekanntgabe der Nov. 3 Siedlung. "Aber es verstößt gegen Bundesrecht, um heimlich Software installieren, die Kräfte der Verbraucher, um Pop-ups stören, dass die Computer-Nutzung."

Zango, mit Sitz in Bellevue, Washington, erklärte, dass Drittanbieter-Partner waren die Quelle der Probleme und, dass er seit langem Schnitt Beziehungen mit ihnen. Zango auch gesagt, sie habe der innerhalb der Anforderungen des FTC Abwicklung, einschließlich der Überprüfung der Computer-Anwender "Zustimmung, da Jan. 1 und hatte einen externen Prüfer zu bestätigen, ihre Einhaltung.

Zango's Chief Executive, Keith Smith, sagte, er würde nicht identifizieren oder zu diskutieren, einer seiner Kunden des Unternehmens. Die Frage nach Zango Potenzial als Instrument zur inflate Verkehr Zahlen, sagte er, dass Verleger und Messung benötigen, um die Frage sich. "Die Messung Stück entwickelt sich immer mehr", sagte er.

Zango ist nur eine von den Adware-Anbieter, die mit Online-Verlage. Bis Ende letzten Jahres, ForbesAutos.com, ein Auto im Zusammenhang mit Ableger der finanziellen Seite Forbes.com, wurde mit Hilfe der Dienstleistungen von eXact Werbung, Adware, deren manchmal gebündelt mit kostenlosen Spiele und andere Anwendungen.

Bilder vom Dezember 2005 in mehreren Fällen die genaue geliefert unerbetene Seiten - in einem Fall, eine Überprüfung des BMW Z4 Coupé - von ForbesAutos.com. Die Seiten wurden tatsächlich "Pop-under", so waren sie meist verdeckt von den wichtigsten Browser-Fenster, zu ergeben, wenn die Fenster geschlossen wurde.

Forbes.com ging zu sagen, wie lange sie verwendet Pop-ups oder wie viele Seiten wurden auf diese Weise, aber Jim Spanfeller, Forbes.com 's Chief Executive, sagte sie nach einem "sehr kleinen Teil" der Seite angesehen. Er sagte auch, die Website verlassen die Praxis im vergangenen Jahr.

"Wir haben uns entschieden, im Jahr 2005 auf den Einsatz von Pop-ups aller Art, von Adware oder anderweitig, für die Förderung nach dem Ort ihrer Bestimmung von weniger Nutzen als andere Bemühungen," sagte Herr Spanfeller. Eine Sprecherin für eXact Werbung ging zur Stellungnahme.

Heavy.com, eine Seite, die versucht, junge Männer mit ihren frechen Videoclips und Animation, ist auch eine Seite popper, wenn das Unternehmen sagt, es hat Maßnahmen ergriffen, um das Aufblasen Traffic-Statistiken oder stören Inserenten. Zitieren von Hitwise, ein Verkehrs-Gesellschaft Mess-, Heavy.com gesagt, dass im Oktober war es der zweitgrößte Entertainment Video-Website YouTube.com nach. Anstatt sich allein auf Videos, aber die Seite wurde auch mit Pop-up-Unternehmen zu positionieren die Seiten vor der Nutzer.

In einem letzten Sitzung, Herr Edelman sagte, er sah zwei Heavy.com Seiten auf dem Bildschirm innerhalb von einer Minute, die jeweils aus einem separaten Stück Adware. In einem Fall, der Heavy.com Startseite erschien, während er Surfen Netflix, der Video-Verleih-Service.

Einige Nutzer scheinen zu bombardiert Heavy.com von Pop-ups. "HELP! Tonnen von Pop-ups von heavy.com und webcrawl.com! "war das Plädoyer gepostet vor ein paar Wochen in den Foren von spywareinfo.com, der Beratung über Abbau unerwünschter Software.

Heavy.com räumt mit Pop-ups, aber Andy Morris, ein Sprecher des Unternehmens sagte, es habe keine Adware oder dulden ihre Verwendung. Stattdessen Heavy.com arbeitet mit Ad-Netze, deren Mitglied Seiten Einleitung des Pop-Ups, eine Praxis, sie fordert eine "effektive Marketing-Instrument."

Präsentiert mit Herrn Edelman die Pop-up-Beispiele, Herr Morris sagte, sie wurden nicht generiert, auf Heavy.com 's Anfrage. In einigen Fällen, sagte er, die Seite wurde von "skrupellosen Dritten Web-Unternehmen", die versucht haben, ihre Videos als Köder, in anderen Heavy.com mit Ad-Netze, die sich dann gegen die Bedingungen der Vereinbarung mit Adware.

"Ganz einfach, wir haben Tisch gezogen", sagte Herr Morris.

Heavy.com sagte seine Anzeigenkunden waren nie für die Pop-up-Seiten, und dass die Pop-ups nicht aufblähen, weil sie ihren Verkehr markiert diese Seiten, so dass comScore konnte sie aus ihrer Statistik. ComScore bestätigt diese Vereinbarung.

"Sie haben die ehrenvolle Sache," sagte Herr Abraham.

Aber Nielsen / NetRatings nicht bekannt war Heavy.com 's Pop-up-Kampagne bis vor kurzem, ein NetRatings Sprecherin sagte. Als es begann ohne die Pop-ups im Oktober, Heavy.com 's-Verkehr sank von 35 Prozent zum Vormonat auf 1,8 Millionen, obwohl NetRatings sagte, es sei unklar, wie viel der Rückgang war in Bezug auf die Beseitigung der Pop-ups. (ComScore berichtet, 7,8 Millionen Besucher Heavy.com im Oktober, mehr als das Vierfache der NetRatings und eine große Lücke, auch in der Welt der Web ungenau werden.)

Heavy.com stark bestreitet die Richtigkeit der Daten NetRatings. Unter anderem macht sie geltend, dass das Unternehmen nicht schlecht von Tracking-Websites wie Heavy.com, die Flash-Multimedia-Software in ihrem gesamten Seiten. Er sagte auch, dass NetRatings hat relativ wenige Studenten, die einen großen Teil der Heavy.com 's Publikum, in der Umfrage-Gruppe.

NYTimes.com