SAN FRANCISCO, Jan. 15 - Wikipedia, die Online-Enzyklopädie, Listen mehr als fünf Dutzend Persönlichkeiten, deren Nachrufe veröffentlicht wurden vorzeitig. Kann jemand hinzufügen möchten Netflix auf dieser Liste.
Der bevorstehende Tod des Unternehmens, mit dem Online-System für das Mieten von DVDs, die per E-Mail, wurde Ende 2002 vorausgesagt, als Wal-Mart erklärte, sie würde in der Wirtschaft, im letzten Jahr wieder, wenn Apple und Amazon angekündigt, Film-Download-Dienste, und letzte Woche wieder, nach der Einführung einer Reihe von Produkten und Dienstleistungen, um Internet-Video mit Fernsehgeräten.
Doch Wal-Mart aus dem Online-Verleih im Jahr 2005 und bezieht sich nun Kunden Netflix. Inzwischen, keiner der Film-Download-Dienste haben sich viel Traktion mit den Verbrauchern, den Begriff der Internet-Video-Content für TV-Geräte nach wie vor ein work in progress, und Netflix hält Unterzeichnung neue Kunden mit einem schnellen Clip. Es wurde erwartet, dass Ende 2006 mit 6,3 Millionen Abonnenten und knapp 1 Milliarde US-Dollar bei den Einnahmen, das sind rund 12 Prozent der 8,4 Mrd. $ jährlich DVD-Verleih-Markt.
"Wir haben uns daran gewöhnt ist," Chief Executive Netflix, Reed Hastings, sagte der Doomsday Prognosen. Aber Herr Hastings auch gesagt, er verstehe, warum Sie Fragen zu seiner Tätigkeit immer wieder auf. "Da die DVD wird nicht als hundert Jahren Format, Leute fragen sich, was wird Netflix den zweiten Akt werden."
Am Dienstag, den Herr Hastings wird, diese Frage zu beantworten. Netflix ist die Einführung eines Dienstes, um Filme und TV-Sendungen direkt an Nutzer-PCs, die nicht als Download, sondern als Streaming-Video, das nicht in Computer-Speicher. Der Service, der ist frei, Netflix-Abonnenten, ist, um den Unternehmen eine toehold in der embryonalen Welt der Internet Movie Verteilung.
Aber mit einem zweiten Akt zu sprechen ist nicht geeignet, um Fragen zu Netflix die Zukunft. Netflix Aktie ging am Freitag 6,3 Prozent auf 22,71 $ nach einem JPMorgan Securities-Analysten die Aktie heruntergestuft, wobei mehr Wettbewerb. Sie sind nach mehr als 12 Prozent seit 1. Januar. Und das Unternehmen im vergangenen Jahr gesagt, dass der Dienst kosten würde es über $ 40 Millionen im Jahr 2007, einen Ausblick, der Samstag nicht gut mit einigen Investoren.
"Es gibt eindeutig eine starke Nachfrage für Filme", sagte Brian Pitz, Analyst bei Banc of America Securities. "Aber das Ergebnis sein werden mehr belastet", sagte Herr Pitz, der hat eine Empfehlung zu verkaufen Netflix-Aktien.
Netflix ist auch die Eingabe einer gesättigten Märkten, die nicht nur wie von Apple und Amazon, aber auch Movielink, CinemaNow und Video-on-Demand-Service von Kabel-Unternehmen. Und während Netflix DVD-Verleih-Geschäft entwickelte sich zum Teil in der Firma Superior Logistik, dass Wettbewerbsvorteile nicht viel in der Welt der digitalen Distribution.
Dennoch, Herr Hastings sagte Netflix hat ein Produkt, das auch im Vergleich mit denen seiner Konkurrenten. Er betonte vor allem das Geschäftsmodell Netflix - kostenlos an die Abonnenten - und die Konzentration auf sofortige Befriedigung.
Vergangene Woche, Herr Hastings demonstriert das System auf Netflix Sitz in Los Gatos, Kalifornien auf einem Laptop-PC, er zog eine Netflix Web-Seite, wo einige Titel angezeigt, ein "Play"-Taste neben der Gesellschaft vertraut " Hinzufügen "-Schaltfläche, mit der Filme auf einen Teilnehmer der Warteschlange für den Versand. Innerhalb von ein paar Sekunden Drücken der "Play"-Taste, die Opening Credits von "The World's Fastest Indian" begann Rollen. Der Dienst nutzt, dass Netflix Streaming-Technologie basiert auf der Microsoft-Software.
Erstmalige Benutzer des Dienstes müssen Sie eine spezielle Software, die, wenn alles gut geht, auch nur ein paar Sekunden. (Wenn ein Reporter versucht das System zu Hause, aber der Prozess ins Stocken geraten, da ein Missverhältnis zwischen der Version von Microsoft's antipiracy Software erwartet von der Netflix-Viewer und der in den PC geladen, und es dauerte ca. 15 Minuten, um den Problem mit Hilfe eines Kunden-Support-Spezialisten. Netflix Ein Sprecher sagte das Problem bekannt war, trat aber nur selten.)
Wie die meisten anderen elektronischen Dienste, Netflix-System wird zunächst nur mit einer begrenzten Katalog - über 1000 Filme und TV-Shows, nur einen winzigen Bruchteil der mehr als 70.000 Titel, Netflix bietet zu mieten. Es bietet Titel von NBC Universal, Sony Pictures, MGM, 20th Century Fox, Paramount Pictures, Warner Brothers und andere.
Der Service, die eingeführt werden über einen Zeitraum von sechs Monaten, funktioniert nur mit neueren Versionen von Windows und Internet Explorer. Im Laufe der Zeit, Herr Hastings hofft, den Katalog der Titel und um den Service auf andere Hardware-und Software-Kombinationen, darunter Set-Top-Boxen, TV-Bildschirmen und tragbaren Geräten.
Der Großteil der Netflix-Abonnenten, die Pay-$ 18 pro Monat und sind erlaubt, um drei Filme zu Hause zu jeder Zeit, erhalten 18 Stunden pro Monat gratis sehen. Diese Pläne werden mit billigeren weniger freie Stunden und mit Premium-Diensten erhalten mehr.
Zum Vergleich, typische Film Verleih kostet $ 3 bis $ 4 am Amazonas, und $ 3 bis $ 5 auf Movielink, wenn Sonderangebote sind verfügbar. Herr Hastings sprach er sich für die sofortige Lieferung sich durch Streaming-Technologie über Downloads, das kann eine Weile dauern, denn sie würde die Teilnehmer das System nutzen können, um den Katalog und entdecken Sie neue Filme. Wenn sie nicht wie ein Film, können sie stoppen und wird nur für das Protokoll sie tatsächlich beobachtet werden.
Doch selbst als er wirbt die Vorteile der eigenen Dienstleistung, Herr Hastings ist nicht der Meinung, dass die elektronische Verteilung, sei es durch Downloads oder Streaming-Diensten, ist bereit für die Prime-Time.
"Der Markt ist mikroskopisch," sagte Herr Hastings. "DVD wird ein sehr großer Markt für eine sehr lange Zeit."
Bei der Online-Filme, zwei Kräfte, eine technologische und kommerzielle, halten den Markt von der Entwicklung schneller. Auf der technologischen Front, ist es immer noch schwierig zu verschiedenen Internet-Video-Formate zu einem TV-Bildschirm. Und auf der Handelsrechnung vor, Filmstudios sind misstrauisch der Produkt-und Markenpiraterie, noch wichtiger, haben Angst vor der cannibalizing ihrer bestehenden Unternehmen.
Frances Manfredi, Senior Vice President für Vertrieb Kabel bei NBC Universal, sagte, dass ihr Unternehmen wollte die Video-Inhalte ", wo die Verbraucher wollen, dass es, wenn sie es wollen, wie sie es wollen." Aber, fügte sie hinzu, "wir wirklich erkennen, dass die traditionellen Verteilung der Kabel-und Syndication sind unsere primären Unternehmen, sich im Hinblick auf die Erwirtschaftung von Einkommen. "
Frau Manfredi, sagte der Vereinbarung mit Netflix, die klassische TV-Shows wie "Kojak" und "Columbo", als auch neuere wie "The Office" und "Law & Order Special Victims Unit", und rund 350 Filmen mit "Das Motorrad-Tagebücher", die neue Einnahmen auschalten kann, ohne die bestehenden Unternehmen.
Einige Analysten glauben, dass die Hürden für den digitalen Vertrieb Masse wird nicht verschwinden, jederzeit schnell. Und wenn Herr Hastings ist richtig, über den langen Atem von DVDs, seine größte Herausforderung, die auf kurze Sicht dürfte sich aus einem Geschäft, das zu sein, bis vor kurzem im freien Fall: Blockbuster.
Konkurrenz von Netflix, und das Wachstum von Umsatz auf DVD BIG-BOX Einzelhändler, Blockbuster Aktie begann eine feste Folie Ende 2003 von mehr als $ 22 auf einen Tiefstand von 3,20 $ im März letzten Jahres. Im Jahr 2005 hat das Unternehmen beseitigt spät Gebühren - ein Störfaktor für viele Kunden, und die Frage, die Sie dazu Herr Hastings zu gründen Netflix. Die Kosten bewegen Blockbuster Hunderte von Millionen bei den Einnahmen.
Blockbuster, sondern die eigene Online-Miet-Service, der im Jahr 2004, hat schließlich aus.
Mit aggressiven Förderung einer neuen Dienst namens Total Access, die bei gleichen Kosten wie Netflix-Service für drei Filme, und es Teilnehmern ermöglicht, den Austausch von Filmen in den Geschäften, Blockbuster hat eine erstaunliche 700.000 Abonnenten seit dem 1. November. Nachdem das Unternehmen angekündigt, dass sie Ende 2006 mit 2,2 Millionen Abonnenten, Blockbuster Aktie nun bei 6,43 $, ab $ 5,48 zu Beginn des Jahres.
"Ich würde nicht überrascht sein, um unsere Online-Abonnenten doppelt bis Ende 2007," John F. Antioco, der Chief Executive von Blockbuster, sagte. Herr Antioco sagte Blockbuster wurde die Planung zum Angebot eines digitalen Vertrieb Service noch in diesem Jahr. "Wir haben alles, was Netflix hat, sowie die sofortige Befriedigung der nicht zu warten, für einen Film."
Es ist unklar, ob Blockbuster Wachstum wurde auf Kosten der Netflix, aber einen ersten Einblick in die, die angeboten werden, nächste Woche, wenn Netflix Berichte vierten Quartal Ergebnis.
Die beiden Unternehmen sind die Bekämpfung nicht nur auf dem Markt. Netflix Blockbuster verklagt hat, wirft sie der Patentverletzung, Blockbuster und Netflix countersued hat, dem zufolge kartellrechtliche Verstöße.
Herr Hastings spielte die Konkurrenz. "Wir haben viel Platz zu wachsen", sagte er und fügte hinzu, dass er erwartet, Blockbuster's Online-Geschäft zu wachsen als gut. "Unsere relative Ausführung wird feststellen, welche die Aktien-Split ist" zwischen Netflix und Blockbuster, fügte er hinzu.
In der Zwischenzeit, sagte er, Netflix digitale Zustellung ist die Versicherung gegen technologischen Veralterung, und gegen weitere Prognosen von Netflix dem Tod.
"Wir haben gesehen, so viele Silicon Valley Unternehmen folgen einer Generation of Computing", sagte Herr Hastings. "Die Anleger sind zu Recht Angst vor der einzigen Modell-Unternehmen."
NYTimes.com
O homem, na Alemanha Brasil p�ra de assalto atrav�s da internet