Spamhaus wurde gefunden, um in der Missachtung des Gerichts durch ein US Amtsgericht in Illinois letzter Freitag zu sein, nachdem es $11.7m Ausgleich zahlen einer email Marketing-Firma und den Firmennamen von seiner schwarzen Liste entfernen nicht konnte.
Bezirk Richter Charles P Kocoras schlug vor, daß ICANN - der Körper das Kontrollenschlüsselteile des Internets einschließlich das .org Gebiet - bestellt wird, um spamhaus.org als Domain Name zu verschieben „, bis [das] Beklagte [Spamhaus] zu diesem Gericht zeigt, warum [es] nicht in der Verachtung gehalten werden sollte, damit seine Störung einwilligt".
Spamhaus läßt eine schwarze Liste der IP Adressen der Leute laufen, die sie ist Spammers sagt. Einblick e360 LLC, ein MassePostsendung Unternehmen, gewann den $11.7m Ausgleich im September nach einer Gerichtschlacht gegen Spamhaus.
Jedoch gibt es zugelassene Betrachtung, ob das Amtsgericht die Jurisdiktion hat, zum von ICANN zu bestellen, um das Spamhaus Domain Name zu verschieben, da ICANN ein unabhängiger Regler ist.
„Es ist eine tricky Frage,", sagte SIE Gesetz sachverständiges David Holz, Teilnehmer an den Pinsent Maureranwälten. „In der Theorie ICANN ist ein unabhängiger Körper, zum des Gebrauches von Gebiet Namen zu regulieren - aber er ist abhängig von US Gesetz. Wenn es zu bestellt wird, ist es wahrscheinlich, die sicherere Wahl zu nehmen [und einwilligen]."
Spamhaus hat behauptet, daß das Internet mit Spam überschwemmt werden könnte, wenn es das Gebiet verliert. Holz bestätigte, daß dieses ein Interesse ist, aber vorgeschlagen, daß Spamhaus an „ein wenig Selbstförderung teilnehmen kann, indem man sagt, der Welt ein weniger sicherer Platz sein-", wenn er nicht mehr dieses Gebiet besetzt.
Wenn das spamhaus.org Domain Name verschoben wurden, würde es keine zugelassenen Ausgaben mit der Organisation geben, die mit einem anderen Domain Name wie spamhaus.co.uk rebranding ist.
„Ich würde, wenn sie nicht bereits eine Strecke der bereits eingetragenen Gebiet Namen hatten," sagte Holz überrascht.
Das US Amtsgericht schlug die Aufhebung nachdem Spamhaus vor, das abgelehnt wurde, um den multi-million Dollarausgleich zu zahlen und Einblick e360 LLC von seiner schwarzen Liste zu entfernen. Spamhaus auch lehnte, eine Entschuldigung zur Firma und zu seinem Kopf, David Lindhart zu veröffentlichen, ab sagen zu tun also würde eine Lüge sein.
„Das Versäumnisurteil spricht Linhardt, eine Einmannhauptteil-email Marketing-Ausstattung zu, die in Chicago, die Ausgleichsbeschädigungen gegründet wird, die $11.715.000.00, Aufträge Spamhaus zusammenzählen, um ROKSO Linhardts dauerhaft zu entfernen und Spam Beweisaufzeichnungen, Aufträge Spamhaus, zum, indem sie eine Nachricht zu liegen bekanntgaben, die angibt, daß Linhardt „nicht ein Spammer" ist und Spamhaus bestellt, um Spam, zu blockieren aufzuhören, das den Benutzern durch LLC Einblick Firma e360 Linhardts Spamhaus geschickt wird,", sagten Spamhaus auf seiner Web site.
Spamhaus stimmte nicht mit diesem Anordnen überein, das am 13. September aufgestellt wurde.
Jedoch sagte Holz, er zweifelte, daß der US Richter die Jurisdiktion hatte, zum des Ausgangsc$anordnens gegen eine BRITISCHE Firma aufzustellen.
„Ich denke nicht, daß das Gericht die Jurisdiktion hatte, zum mit anzufangen. Es kann zu suchen den Bereich geben, ein fremdes Urteil durch Verträge zu erzwingen, aber die einfache Antwort ist Nr., sie nicht," sagte, Woods.
e360 Einblick sagte, daß es gezwungen wurde, um die Call-Einleitung gegen Spamhaus zu nehmen, da alle weiteren Versuche, mit der Organisation zu verständigen ausgefallen waren.
„Spamhaus schien nicht sich zu interessieren, daß wir Optativ-in der email Marketing-Firma sind. Sie schienen nicht sich zu interessieren, daß die einzige Weise, an unsere Adressenkartei an zu gelangen war, für sie oben zu unterzeichnen. Sie schienen nicht, sich für die Tausenden der Kunden [wer] zu interessieren würden empfangen nicht Auftrag Bestätigung Anzeigen oder andere email Anzeigen, die sie verlangten. Sie interessierten nicht sich für die verlorenen Dollar im gesetzmaßigen Handel, oder über die Angestellten [wem] verloren ihre Jobs infolgedessen," sagten die Web site e360.
Copyright © 2006 CNET Netze, Inc. Alle Rechte vorbehalten.