Dienstag, 5. Juni 2007

Hong Kong Rundfunksprecher gewinnt Pirateriefall in China

Fernsehen überträgt (TVB), sagte die größte terrestrische Rundfunkstation der Stadt, daß sie 200.000 yuan (25.000 US) von der Chinesisch-Sprache Portalwww.21cn.com für das Verteilen vier seiner Programme gewonnen hatte, einschließlich FräuleinHong Kong Pageantendrunde 2003.

Das Portal ist eine vollständig-besessene Tochtergesellschaft von China Telekommunikation, die größte Örtlich festgelegtlinie Operator des Festlands.

Es war erfolgreicher Verletzungfall TVBS ersten in China, es besagt, und Mittelreports in Hong Kong sagten, daß es war, das erste mal eine nicht-Chinesische Firma erfolgreich ein chinesisches Unternehmen für Programmpiraterie geklagt hatte.

Der Urteilsspruch des hohen Gerichtes in der Provinz Guangdong Südchinas kam nach dem Netzinhaber, der gesucht wurde, um ein untereres Gericht umzuwerfen, das anordnet, daß er Urheberrechtsverletzung festgelegt hatte.

„TVB ist mit dem Urteil am erfreutesten, da es Präzedenzfall in China, daß copyright respektiert werden sollte," die Firma einstellt, die in einer Aussage gesagt wird. „Jedoch, ist das Kämpfen gegen Piraterie eine extrem haltbare Schlacht."

Das Gericht war nicht imstande, das Resultat zu bestätigen.

Während die Festlandfirma die vier Programme in der Frage von seiner Web site entfernt hat, fährt sie fort, andere TVB Erscheinen ohne Erlaubnis zu verteilen.

Die Rundfunkstation sagte, daß sie weitere Maßnahmen zur Endverletzung ergreift.

China ist eins der fälschenden hotspots der Welt, mit allem von unlicensed Herstellung der eingebrannten Kleidung zur Sendung von Filmen und von Fernsehenerscheinen ohne Erlaubnis ein Interesse zu den internationalen Bemühungen, unten auf dem von mehreren Milliarden Dollar Handel festzuklemmen.

Copyright © Agence 2006 Frankreich Presse