VOR dem Tag der Druckerpresse, Plätze diente als das wichtigste Forum für den Austausch von Community News und Klatsch. Jetzt kommt die virtuelle Stadtplatz.
Überall in den Vereinigten Staaten, Bürger und tiefe Blogger-pocketed Unternehmer schaffen Stadt-spezifisch sind, und sogar Nachbarschaft-, Web-Sites, wo die Bürgerinnen und Bürger können lesen und Posten zu klein oder zu flüchtig für Wochenzeitungen. Suburban Städte in der Greater New York Bereichs werden sich auf, so dass Anwohner einen neuen Weg zur Vermeidung von Verkehr snags, finden Sie eine verlorene Hund oder nur Schlot über eine lokale Hot-Button.
"Es ersetzt den Kerl aus 200 Jahren, rang die Glocke in der Stadt", sagte Chris Marengo, einen Anwalt in Pleasantville, NY, Besuche, www.Pleasantville.AmericanTowns.com alle paar Tage zu bleiben Laufenden über lokale Ereignisse. "Es ist, als provinziell wie's geht."
Herr Marengo seine Freundin verloren's Zwergschnauzer, Chip, im September ein Regenschauer, und entsandte Neuigkeiten rund um die es in Pleasantville. Innerhalb von 24 Stunden, er gehört hatte, von zwei Personen gesehen hatte, den Hund. Letztlich war corralled Chip von jemandem gesehen hatte, eine "fehlende Hund"-Flieger über eine Telefon-polig. "Aber die Website definitiv bekam das Wort herum," sagte Herr Marengo.
Pleasantville ist einer von Tausenden von Gemeinden in der AmericanTowns Service, mit Sitz in Fairfield, Connecticut Wie bei anderen Community-orientierte Seiten, AmericanTowns bietet dem Anwender die Möglichkeit, kostenlos nach Informationen, zur Stärkung Postings von Website-Editoren.
Jim Maglione, das Ko-Präsidentin, sagte der Pleasantville Website ist wie die von Huntington, NY, und Wilton, Conn, dass die Informationen auf der Website besteht fast vollständig aus. Zusätzlich zur Notierung Informationen über verlorene Haustiere, Benutzer-post geplanten Treffen von religiösen und Gemeinde-Organisationen, Vorschläge für die Familie und Links zu Nachrichten aus lokalen Zeitungen, unter anderem. Gemeinde-Organisationen können auch ihre eigenen Web-Seiten auf der Website kostenlos.
Im Dezember, sagte Herr Maglione, AmericanTowns erheblich erweitert die Zahl der Gemeinden dient, zur Deckung der etwa die Hälfte des Landes den Gemeinden, und im nächsten Monat erwartet, dass er beginnt es den Nutzern ermöglicht, um Fotos. Mit dieser Funktion ist Herr Maglione sagte, er erwarte mehr Nutzer per Breaking News Posten entlang der Linien dieser featured in WestportNow.com, der hat gewonnen nationale Aufmerksamkeit in den aufstrebenden Bereich der so genannten Bürger-Journalismus.
Dieser Site, gegründet 2003 von Gordon F. Joseloff, ein Veteran, Journalist, Westport ist jetzt der erste Stadtrat, ist mehr mit der Stadt für Veranstaltungen, als mit dem Anbieten einer Gemeinschaft oder einer Dienstleistung Kalender Buchungen. Herr Joseloff, zurück, trat von seinem Amt als Chef-Autor für die Web-Site, als er gewählt wurde, um seinen Posten in Westport im Jahr 2005, sagte, er schuf die Website ", weil die Stadt war nicht in Echtzeit."
"Wir möchten Menschen Sirenen zu hören oder sehen, Staus und zu WestportNow zu sehen, was passiert ist," sagte Herr Joseloff. "Vor dieser gab es eine Menge geschehen, dass in Westport, die nicht das Licht der Welt erblicken."
Die Website ist ein eher eine Aktuelles Organisation als die meisten Stadt-bestimmte Websites im beschäftigt, dass sie eine Vollzeitbeschäftigung professionellen Journalisten, Jennifer Connic,, zur Deckung Westport als Reporterin für die Zeitung der Stunde Norwalk. Neben dem Schreiben für das Web-Site und die Fotos, sie Bearbeitungen Artikeln und Fotos von den Lesern beigetragen.
Neben Features über den besten Trick-or-die Behandlung von Nachbarschaften, die Site bietet Nachrichten über Unfälle, Stromausfälle und der Polizei berichtet, kurz nachdem sie passieren, und Artikel zum Thema Haus-und Gebäudeautomation Teardowns, bevor sie passieren.
Eine solche schwer-news gebogen stellt Herr Joseloff in eine heikle ethische Position, da er Zeichen der Frau Connic's paychecks, und sie deckt seine Aktionen als Stadt führend. "Durch die Society of Professional Journalists" Regeln bin ich in einen Interessenkonflikt? "Mr. Joseloff gefragt. "Ich plädiere für schuldig befunden, aber es ist ein Dienst an der Gemeinde, und ich möchte die Leser beurteilen, ob sie das Ziel."
Leserzahl wächst, sagte er, mit zwischen 5000 und 7000 Besucher klickt auf der Website täglich. Werbeeinnahmen sind ebenfalls steigt, sagte er. Obwohl die Site noch verliert Geld, Herr Joseloff sagte, er hoffte zu entwickeln ähnliche Websites anderer Stelle in Fairfield County.
Ein weiteres High-Profile-Eintrag in regionalen, was auch als hyperlocal Journalismus Bewegung ist Baristanet (www.baristanetnj.com), die sich meist in Montclair, NJ Die Site, der betreibt seit Anfang 2004, ist im Gegensatz zu WestportNow an, dass rund 75 Prozent über seine Beiträge kommen von Lesern.
Laut Liz George, Miteigentümer des Standortes, Baristanet kann mehr als 10000 Besucher in Spitzenzeiten Tage, wie der Tag, an dem die Website veröffentlicht Bilder und Nachrichten über eine Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd durch die Polizei Montclair, Glen Ridge und in Bloomfield November.
"Es gibt Hunger für die Menschen wollen wissen, was los ist, und das ist noch nicht erfüllt sind von den lokalen Papier", sagte Frau George. "Das Papier hat eine eigene Webseite, aber es ist nicht so häufig aktualisiert, und es ist nicht so interaktiv. Wir veröffentlichen Geschichten, und alle Leser können kommentieren. "
Tatsächlich sagte Frau George einige der zwingenden Angaben auf der Website können aus den laufenden Dialog, der oft kontrovers begleitet. " Manchmal sind diese Äusserungen streute mit vulgären, sagte sie. "Manche Leute sind verärgert, dass durch, aber es gibt eine Menge Leute, kommen Sie zur Website, da kann es zu schlimmen Zeiten", sagte sie. "Es ist wie Reality-TV."
Wie Reality-TV, die Website manchmal unbequem scheint ein enger Schlaglicht auf seine Subjekte - in diesem Fall, Fragen, die möglicherweise nicht die lokale Zeitung. Zum Beispiel, Frau George, sagte der Website schrieb im vergangenen Herbst über Schiedsrichter "mißbraucht von Fußball-Eltern".
"Normalerweise würde man darüber reden mit einer Freundin in der Cafeteria, aber jemand hat es auf uns, weil sie wusste, dass wir sie veröffentlichen würden," Ms. George hinzugefügt. "Es macht den Menschen ein wenig vorsichtig, glaube ich. Es hält die Menschen ehrlich sein. "
Für Martta Rose, eine öffentliche Relations Executive aus Verona, NJ, gelesen hat, Baristanet seit 2004, die Seite ist sowohl eine Absatzmöglichkeit für ihre eigenen konservativen Kommentar und eine Quelle wichtiger Informationen Community.
Im letzten Herbst, Frau Rose wurde bei der Arbeit in Manhattan, als sie zu Baristanet geklickt und festgestellt, Nachrichten über einen Stau im Norden von New Jersey.
"Ich nahm einen späteren Bus, und das Problem wurde geklärt, dass durch die Zeit", sagte Frau Rose. "Und ich habe die Arbeit ein wenig länger."
NYTimes.Com