Dienstag, 24. Juni 2008

Google räumt auf Verbreitung von Viren

Mountain View (CA) - Aufgrund von Posts auf der offiziellen Google-Google Video Blog-Gruppe, enthielt einen Link zu einem Computer-Wurm, der Internet-Suche Riese ist jetzt entschuldigen, mit Berichten, dass einige 50000 Zuschauer und Teilnehmer der Gruppe waren potenziell betroffen.

Nach einem Post von Google in der Gruppe diskutiert Bord, drei Nachrichten an die Gruppe das Virus enthielt. Google sagt, die Nachrichten wurden entfernt, aber nicht erst, nachdem sie gegangen waren leben, und in einigen Fällen, wurden per E-Mail an Benutzer. "Einige dieser Stellen haben können enthielt einen Virus namens W32/Kapser.A @ mm - eine Masse Mailing-Wurm. Wenn Sie glauben, dass Sie heruntergeladen haben, dieses Virus aus der Gruppe oder eine E-Mail-Nachricht, empfehlen wir Ihnen, führen Sie Ihr Antivirus-Programm zu entfernen es ", sagte Google in seine Botschaft.

Das Virus ist bekannt durch seine Straßennamen, Kama Sutra. Wenn Sie auf einem Computer, das die systematische Versuche zur Beseitigung von Antiviren-und Firewall-Schutzes, der dann macht das System anfälliger für weitere Attacken. Zudem korrumpiert gespeicherten Dateien auf einem infizierten Computer, darunter Microsoft Word-und Excel-Dateien.

Laut Google-Sprecher Gabriel Stricker, Protokolle wurden in Betrieb genommen werden, um sicherzustellen, dass eine solche Verletzung wird nicht wieder vorkommen. Das Unternehmen habe keinen Kommentar dazu, wie oder warum der Wurm zeigte sich in den Google-Postings an erster Stelle.

Discount Mcafee Privacy Software