Donnerstag, 2. April 2009

Microsoft und Facebook in Web-Ad-Deal

(Reuters) Facebook und Microsoft Corp am Mittwoch, sagte der weltweit größten Software-Hersteller wird der exklusive Anbieter von Banner-Werbung und Sponsored Links auf der Social-Networking-Website als Teil einer strategischen Allianz.

Die beiden Unternehmen begannen Gespräche der vergangenen Woche und erwarten, dass die neue Anzeigen erscheinen im frühen Herbst. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir glauben, dass die Kombination von Microsoft und Facebook Stärken wird unglaublich attraktiv für die Werbewirtschaft, da sie schmieden mehr sinnvolle Verbindungen mit einer der größten, die meisten Zuschauer, die über das Internet," Steve Berkowitz, Senior Vice President der Online Services Group bei Microsoft , sagte in einer Erklärung.

Eng gehalten Facebook, gegründet im Februar 2004, hat mehr als 9 Millionen registrierten Nutzern und gilt als der Siebenten-die meisten Opfer in den Vereinigten Staaten.

Microsoft mit Facebook kommt auf den Fersen eine ähnliche Vereinbarung zwischen den Social-Networking-Website MySpace.com und Suchmaschine Google Inc.

Am 7. August, News Corp 's Fox Interactive Media und Google eine Multi-Jahres-Suche und Werbung, die sich Fox's MySpace.com und andere Eigenschaften.

Als Teil der Transaktion, wird erwartet, dass Google zahlt Fox mindestens $ 900 Millionen in Umsatzanteil Zahlungen auf der Grundlage bestimmter Verkehrs-und andere Verpflichtungen, die von Fox.