Dienstag, 13. Januar 2009

Warum Yahoo! Wird 4 Cent pro Suche, Google Gets 11 Cent

Mitte Oktober, Yahoo, der weltweit größte Internet-Portal, einen starken Gewinn-Palette und warnte vor einer weiteren Wachstums in beiden großen Sparten - eine Performance, die seine ungewöhnlich zerknirscht CEO habe es versäumt, das Unternehmen in vollem Umfang nutzen 's Stärken.

Das war genug für Scott W. Devitt, Analyst in Manassas, Virginia, die Verarbeitung und Nutzung von Stifel, Nicolaus & Company, der Investment-Banking-Unternehmen. Drei Tage später, Herr Devitt herabgestuft Yahoo Aktien -, die an der Wende des Jahrhunderts über 100 US-Dollar gehandelt und wurden dann etwa $ 23 - zu einem halten, von einem kaufen. Fidelity Investments hat auch soured an der Börse, sondern ging zu sagen, warum es verkauft 55,6 Millionen Aktien zwischen Yahoo und Mitte Okt. 31.

Aber Justin Post, ein Merrill Lynch-Analyst in San Francisco, hatte gegenüber der Reaktion auf die düsteren Nachrichten von Yahoo. Kurz vor Halloween, Herr Post, unter Hinweis auf die Lager der starke Rückgang in diesem Jahr, sah "eine attraktive Anlaufstelle" und hob seine Beurteilung zu kaufen sein.

So ist Yahoo Lager, die jetzt Handel bei $ 26,91, nach 31,3 Prozent in diesem Jahr, ein Schnäppchen für Investoren Wert? Oder ist die einst highflying Unternehmen - das in seiner Blütezeit galt nicht im Gegensatz zu heutigen Google - bestimmt, um weitere Enttäuschung?

Trotz der gegensätzlichen Meinungen, Analysten und Aktionären von Yahoo stimmen, was schmerzt es. Und es ist ein Konsens darüber, dass, wenn sie nach wie vor eine underachiever, es wäre ein Kandidat für eine Übernahme.

Das größte Problem ist, dass Yahoo noch nicht annähernd so gut wie bei Google erntet Gewinne aus der riesigen Menge der Suchanfragen zieht. Yahoo Suche Umsatz im dritten Quartal 191 Millionen Dollar, verglichen mit $ 911 Mio. für Google, Herr Post Bericht geschätzt.

"Yahoo berührt eines von zwei Personen über das Internet pro Monat, das ist einzigartig erreichen", sagte Randy Befumo, Co-Direktor für Forschung bei Legg Mason, der die rund 40 Millionen Yahoo Aktien in verschiedenen Konten, einschließlich der Gelder, die von Bill Miller, Legg Mason's Festzelt Fonds-Manager. Trotz der Tatsache, dass Yahoo tatsächlich mehr Traffic hat als Google ", sagte Herr Befumo, Google hat noch mehr Einnahmen. "Es gibt definitiv ein Problem mit Yahoo Monetisierung".

Laut Herrn Post, die auch auf dieses Problem, jeder inländische Suche erzeugt ca. 4 Cent für Yahoo, verglichen mit 11 Cent eine Suche bei Google.

Einige Analysten sind der Ansicht, andere Quellen zur Sorge - Fragen, die der Markt unter Umständen nicht erkannt haben, wie dies die Verzögerung bei der Umstellung Suchanfragen zu Bargeld. Herausragend unter diesen ist die Stärke von Herausforderungen zu Yahoo überdurchschnittlich starke Stellung in der Markenartikel von Werbung im Internet. Herr Devitt fordert dieses Thema "Die neue Überraschung."

Er verweist auf mehr aggressive Investitionen von Microsoft in MSN.com, seine Internet-Portal; AOL Entflechtung ihrer Geschäfts-und damit frei verfügbar, und das schnelle Entstehen des neuen Konkurrenz aus Social-Networking-Sites wie MySpace, Facebook und YouTube.

"Das ist, als auch die traditionellen Medien im Internet bewegen, ist deutlich erhöht das Inventar für die Anzeige Werbung Alternativen", sagte Herr Devitt. "Es ist Auswirkungen auf die Preisgestaltung und die Dominanz, dass Yahoo hatte in diesem Geschäft."

Herr Post von Merrill Lynch räumt die Drag auf Yahoo das Geschäft. Die Industrie Wachstumsrate holt mit Yahoo in diesem Bereich, sagte er. "Wenn jemand die Wachstumsrate rückläufig ist, ist es schwer zu wissen, wo der Boden ist", sagte Herr Post. Dennoch, sagte er, Wall Street Sorgen scheinen übertrieben, so dass ein Kauf Gelegenheit zu Beginn der traditionell starken Urlaubszeit für das Internet.

Dann ist da noch das Problem der Aushöhlung Einnahmen aus Websites, die sich zunehmend dafür, um eine Verknüpfung zu Google, die eine bessere Monetarisierung des Verkehrs. "Das ist etwas, das gefährdet Yahoo Netzgeschäft längerfristigen," sagte Herr Devitt.

Yahoo-Management unter Leitung von Chief Executive, Terry S. Semel, setzt stark auf eine technologische Aktualisierung der Suchmaschine, um Gewinne. Die zeitverzögerte Aktualisierung genannte Projekt Panama, ist nun für die Einführung im Jahr 2007, und Analysten erwarten, dass dieses schmale Lücke Yahoo-Suche mit Google. Merrill Lynch-Zahlen, dass das Projekt wird die Einnahmen pro Suchanfrage auf rund 5 Cent im Jahr 2008, oder so viel wie 7 Cent, wenn Panama beweist Ein stürmischer Erfolg.

"Monetisierung ist eine harte Sache, nicht zu viele Menschen tun es sehr gut", sagte Herr Befumo bei Legg Mason. Aber er behauptet, Yahoo hat einige attraktive Alternativen.

"Wenn Sie eine Verkehrs-Problem, dann haben Sie ein grundlegendes Problem, denn Unternehmen haben Sie nichts zu konvertieren, die Einnahmen in US-Dollar", sagte er. "Aber wenn Sie eine Monetarisierung Problem, das ist das, was Yahoo wirksam ist, haben Sie immer Möglichkeiten."

Wenn Project Panama fällt kurz, Herr Befumo sagte, könnte sich Yahoo, Google oder Microsoft nicht Web-Suche für sie im Gegenzug für vielleicht 5 oder 10 Prozent der Einnahmen. "Man könnte die Monetarisierung Problem lösen Übernachtung" mit einem solchen Vertrag, sagte er.

Yahoo-Aktien, die um rund 11 Prozent im letzten Monat, wurden durch Rückkäufe Unternehmen - mehr als $ 1 Mrd. im dritten Quartal mehr als das Dreifache über den Kauf im zweiten Quartal - und von dem, was offenbar erhöht werden Spekulationen, dass die Unternehmen, ist ein mögliches Ziel für den Erwerb, die vielleicht in einem Private-Equity-Deal oder ein Leveraged Buy-out. Yahoo kaufen könnte auch ein anderes Unternehmen, und Facebook wurde als eine Möglichkeit.

Eine Sprecherin von Yahoo sagte, es nicht zu solchen Spekulationen.

In seinem Bericht die Aktualisierung der Aktien, Herr Post schrieb, dass "wir glauben, Yahoo Vermögenswerte wäre zwingend für Microsoft oder ein großes Medien-Konglomerat suchen, um eine sinnvolle Online-Präsenz." Er ist ein 12-Monats-Ziel von Preis $ 32, aber so dass es die Gefahr, sie könnte bis zu $ 22.

MR. POST kam mit seinen $ 32 Abbildung auf diese Weise: er ein Vielfaches von 25 bis projizierten 2007 Free Cash Flow von $ 1 - was bedeutet, dass der Bestand wäre $ 25 auf der Grundlage, die sich allein - dann hinzugefügt $ 3 für den Wert von Yahoo Japan , 1 US-Dollar für das Unternehmen Alibaba in China und $ 3 in bar.

Herr Devitt, die mehr ist skeptisch über den Bestand, sagte, dass es "wahrscheinlich nicht auf dem Kopf haben", wenn potenzielle Yahoo stabilisieren kann seine Markenartikel grafische Darstellung der Werbung und daraus einige von Panama-Projekt im nächsten Jahr. In der Zwischenzeit, sagte er, die Aktie zu schmachten. Bei Legg Mason in Baltimore, Herr Miller, Portfolio Manager des Legg Mason Value Trust, sagte die Anleger im August, dass der innere Wert der aktuellen Yahoo war vielleicht der doppelten Marktpreis dann von etwa $ 27.

Die Firma scheint der Optimismus ungebrochen. Obwohl es im Vergleich ihren Höhepunkt Yahoo Position, Legg Mason Value Trust immer noch 19,2 Mio. Aktien am 30. September. Yahoo-Aktie Rückgang in diesem Jahr ist ein Grund, dass der Fonds möglicherweise nicht zu schlagen, die Standard & Poor's 500-Aktienindex nach Outperformance es seit 15 Jahren in einer Reihe. Bislang ist der Fonds hinter dem Index von mehr als neun Prozentpunkte.

Herr Befumo von Legg Mason, sagte, dass die Yahoo-Aktie begann zu "Art verrückt billig" im letzten Monat, und dass die anderen "klassischen Wert Jungs sind tatsächlich beginnen SNiFF um den Namen, weil auf einem Cash-flow-Basis, es" s besonders günstig. "

Herr Miller war nicht für Kommentar, sagte eine Sprecherin. Herr Befumo macht geltend, dass Yahoo den inneren Wert ist in der Mitte der 40er-$, was auf die verstärkte Rückkäufe als Beweis dafür, dass die Firma verpflichtet. Obwohl er sagte, die Aktie könnte Drop in die Jugendlichen, wenn sie bewertet wurden immer wie traditionelle Medienunternehmen, er sagte auch, dass es den Sprung in $ in den 60er Jahren vielleicht ebenso unwahrscheinlichen Fall, dass sie gehandelt auf Parität mit Google.

Im Moment, wenn der Abstand zwischen den Börsen der Bewertung von Google und Yahoo ist enorm. Yahoo Marktkapitalisierung beträgt ca. $ 36,6 Milliarden, und die Preis-Gewinn-Verhältnis ist 34,1, die sich auf abschließende Ergebnis. Im Gegensatz dazu, Google hat eine Marktkapitalisierung von $ 152,7 Mrd. und einem abschließenden P / E von 63,3, nach Nummern finden Sie auf der Website Yahoo Finance.

Studenten von Yahoo sagen, dass, während das Unternehmen erworben werden dürfen, nicht viel ist, vor dem Panama-Projekt beginnt, um die Ergebnisse, die eine oder andere Weise. Merrill Lynch-Zahlen, dass das Projekt wird die Yahoo Einnahmen $ 250 Millionen auf 500 Millionen US-Dollar im Jahr 2008 - und davor gewarnt, dass Anleger könnte "zu spät", wenn sie gewartet zu kaufen, bis Panama's Rollout Risiken hatte.

Letztendlich, Herr Befumo sagte, die Suchmaschine Unternehmen schütteln bis zu einer natürlichen weltweit Duopol. "Wir sind der Meinung, dass Google und jemand anders - Wir sind der Meinung, die Chancen sind Yahoo - wird dies für die Mehrheit der Internet", sagte er. "Nur sehr wenige andere Menschen sind in der Lage, um das Ausmaß der Verkehrsdaten erforderlich, damit es funktioniert."

NYTimes.com

Pay-Per-Click Search Engine Marketing Handbook: Low-Cost-Strategien zur Gewinnung neuer Kunden, die Google, Yahoo und anderen Suchmaschinen

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