Freitag, 3. August 2007

IPod Mörder, die nicht

Sache ist, Jobs war recht auf dem Geld dieses mal: 67 Million Maßeinheiten später, das iPod hat in der Tat die Weise geändert, die Leute Musik hören. Sie hat auch viel mehr geändert: Apple-Computer hat von einem kämpfenden PC-Hersteller in die dominierende Kraft in der Verbraucherelektronik umgewandelt. Die Musikindustrie ist gezwungen worden, um sein Geschäft Modell überzuholen, während die Fernsehen- und Filmindustrien fertig werden, das selbe zu tun. Und Jobs selbst hat seinen Status vom führenden Vertreter der Wirtschaft zur kulturellen Ikone verbessert.

So kannst du nicht Konkurrenten für das Versuchen tadeln, innen auf der Tätigkeit zu erhalten. Keines hat viel Erfolg bis jetzt gehabt, und mehrere haben trying.
gestorben

Ein Paar erhielt sogar in das Geschäft vor Jobs. Firmen wie Rio und kreative Technologien schlugen Apple, um zu vermarkten und squabbled dann überschuß, dem man den ersten digitalen Audiospieler herstellte (Antwort: keine). Aber clunky Designs und steile Preise hielten Verbraucher vom Kaufen von inch. Das Rio PMP 300 z.B. verkaufte für $200 und gespeichert ungefähr 15 Lieden.

Als das iPod die Arena spätem 2001 betrat, die Konkurrenten fortgesetzt, um ihre eigenen Versionen zu produzieren und zu verkaufen, aber nichts Aufmerksamkeit der verfangenen Leute wie der boxy Weißspieler. Für die folgenden zwei und die halben Jahre gab es nicht einen einzelnen Kämpfer, der bedrohte, Sieg vom iPod zu stehlen. Bis zum frühem 2004 hatte Apple 92% des digitalen Audiospielermarktes, nach Ansicht der NPD Gruppe. Dieses Jahr, Konkurrenten stieß schließlich einen Schwall der Produkte aus, die weg vom iPod töten sollten: Sie rühmten sich so viel Gedächtnis wie Maschinen Apples, verkauften für kleiner und boten mehr Glocken und Whistles an.

Aber Verbraucher bissen nicht. Pionier Rio des Spielers MP3 und Massenmarktlaptop erarbeiten Dell, denen beide neue Spieler 2004 debuted, wurden gezwungen schließlich heraus, obwohl ihre Produkte annehmbare Berichte empfingen. IRiver, das versuchte, auf dem iPod zu nehmen, das 2005 Mini ist, jetzt konzentriert groß auf seinen Binnenmarkt von Südkorea.

Sony und kreative jedoch haben nicht oben gegeben. Ein neues Eintretendes, SanDisk, bildet Gewinne, indem es billige Maschinen verkauft.

Haben irgendwelche Produkte eine Wahrscheinlichkeit am Holen hinunter das iPod? Nein. Aber sie haben weg an seinem Marktanteil gegessen. Von seiner Höhe von 92% frühem 2004, ist Apple jetzt unten bis 77% des Marktes, eine Zahl, die stetig für die meisten des Jahres gehalten hat. Am Mittwoch hatte Apple, das ihm verkündet wurde, 8.73 Million iPods in den letzten drei Monaten, als Verbraucher verkauft, die an zu den bunten neuen Versionen des iPod Nano verriegelt wurden.

Aber am 14. Nov., Apples könnte gewinnendes Spiel anfangen zu ändern, wie Microsoft den höchsten Spieler des Profils MP3 ausstößt, um den Markt zu schlagen da gut das iPod. Von einer Kleinteilperspektive ist Zune Microsofts spezielles nichts--gerade eine rekombinierte Toshiba Vorrichtung mit der Fähigkeit, Liede wirelessly zu handeln. Was über das Zune unterschiedlich ist, ist sein Potential, das digitale Audiospieleroekosystem mit einem neuen diesem Modell umzukippen Gleiche Apple: Ein geschlossenes Netz mit seinem eigenen Speicher und neuen copyrightmanagement-Software. Das letzte Mal Microsoft nahm ein Stichwort vom Geschäft Apples, es aß herauf die PC Industrie.

Microsoft, das verwendet wird, um im Markt des Spielers zu spielen MP3, indem es seine PlaysForSure Software zu den Kleinteilherstellern genehmigt, mögen kreativ und zu den on-line-Musikspeichern wie Yahoo! , Napster und RealNetworks. Jetzt alles ist PlaysForSure als Tote, und es scheint wahrscheinlich, daß die Speicher und die Hersteller, die sich stützten, ein gleichmäßiges härteres haben, von ihm als vorher zu gehen. Sind iPod und Zune die einzigen nach links stehenden Spieler?

Steve Jobs wird nicht gesorgt. Er erklärte Newsweek, das er denkt, daß Verbraucher nicht Geduld für die des Zunes drahtlose teilende Eigenschaft haben. Wie es hat in der Vergangenheit getan, fährt das iPod fort, mit seinem industriellen Design zu folgen und iTunes Software-Sachkenntnis, sagt er. „Andere Firmen versuchten, alles auf der Vorrichtung selbst zu tun und bildeten sie so erschwert, daß es war unbrauchbar."

MDs make hearts flutter in the dating game
Computer Software Student Discount