Samstag, 18. August 2007

Internes Protokoll sprengt Yahoo

Leidet Yahoo unter einem Mangel an Fokus, befestigter Bürokratie und Redundanz?

Es ist eine Theorie, die während einiger Zeit durch Investor- und Internet-Industriehauptleiter, die verdunkelnden Vermögen des Sunnyvale Netz-Portals gegen rivalisierendes Google Inc. zu erklären gelüftet wird, unter anderen.

Jetzt Yahoo hat Executivnagel ohne kopf Garlinghouse die Probleme in einem scathing internen Protokoll bestätigt, das durch Wall Street Journal veröffentlicht wird, betitelt dem „Erdnußbutter-Manifest." In ihm sagt er, daß seine Firma hat sich zu dünn verbreitet und muß eine Hauptreorganisierung durchmachen, einschließlich den Schnitt von bis 20 Prozent seiner Mannschaft.

Garlinghouse, ein älterer Vizepräsident, der E-mail Yahoos, Home Page und sofortigen Botendienst beaufsichtigt, verteilte das Protokoll zu den Kollegen im Oktober nach einem enttäuschenden Jahr. Yahoo Anteile sind hinunter 37 Prozent seit Januar unter langsamem Wachstum und verzögert in einem Schlüsselprojekt, um online Werbeeinnahmen aufzuladen.

Gleichzeitig stellt Yahoo steife Konkurrenz von Google gegenüber. Tatsächlich durch ein wichtiges Maß -- on-line-Werbeeinnahmen -- Google des Mountain View hat eine dominierende Leitung, entsprechend eMarketer, ein Forschung Unternehmen, basiert auf Schätzungen für 2006.

Yahoo wird erwartet, $3.37 Milliarde zu erzeugen, wenn man online dieses Jahr, ausschließlich der Kommissionen annonciert, die es zu den Partner Web site zahlt. Google läßt $5.5 Milliarde ein.

Dann gibt es den Aufstieg des Sozialnetzwerkanschlußes, in dem Yahoo geschleppt hat. Internet-Benutzer haben einen zunehmenden Appetit an Aufstellungsorte wie MySpace, das letztes Jahr durch News Corp. erworben wurde und seit dem in der Popularität katapultiert hat.

Yahoo adressierte nicht das Protokoll direkt Montag, aber gab eine Aussage heraus, die Fortschritt in einer Vielzahl von Bereichen, einschließlich neuen Erwerb und Teilhaberschaften sowie das positive Rückgespräch hervorhebt, das, sie von den Kunden betreffend sind die Einleitung eines Search Engine empfangen hat, das System annonciert, betiteltes Projekt Panama. Das System soll Suche ADS relevanter bilden, ein Bereich, dem Google an übertrifft.

In seinem Protokoll sagte Garlinghouse, daß Probleme Yahoos, im Teil, vom Versuchen, zu viel zu tun aufhalten, sagen ermangelt seine Firma einen Bindeanblick, ist reagierend und wird in Silos getrennt, die häufig nicht miteinander sprechen und kämpfen, um ihren Rasen zu schützen. „Wir haben dieses für Jahre, sprechen über es incessantly, aber tun nichts, es grundlegend zu adressieren gewußt," sagte er.

„Ich habe die Strategie gehört, die als ausgebreitete Erdnußbutter über den unzähligen Gelegenheiten beschrieben wird, die fortfahren, in der on-line-Welt zu entwickeln," Garlinghouse schrieb. „Das Resultat: eine Dünnschicht der Investition verbreitete über alles, das wir tun und folglich konzentrieren wir auf nichts insbesondere."

Er fügte, „ich haßt Erdnußbutter." hinzu

Aufstieg Yahoos zur populärsten Web site ist auf seiner breiten Reihe von Opfern, einschließlich E-mail, von Diagrammen und von Finanzierung errichtet worden. Aber etwas Bereiche sollten, entsprechend Garlinghouse, das mehrere, daß verzeichnete er war duplicative sagte, wie Flickr Yahoos Foto-teilendem Service und dem Yahoo Fotobereich beseitigt werden.

Als Teil seines Protokolls sagte Garlinghouse, daß Yahoo seine Mannschaft schneiden muß und 11.000 z.Z. numerieren, durch bis 20 Prozent. Die Firma kann mit wenigen Leuten leistungsfähiger, sagte er, schneller sein, die getan erhalten können.

Yahoo sank, über Jobschnitte zu kommentieren.

Ellen Siminoff, ein ehemaliger Yahoo Hauptleiter, der Hauptgeschäftsführer der leistungsfähigen Grenze ist, eine Mountain View Firma, die Inserenten hilft, das annoncierende Search Engine zu handhaben, sagte, daß Yahoo in einer Periode des überganges ist. Sie sagte, daß es hat gut in einem Schlüsselbereich, Suche getan, aber hat das Unglück des Seins oben gegen Google gehabt, das sie hat „durchgeführt im 99th Prozentanteil" in Marktanteil sagte, Innovation ausgedrückt und Erzeugeneinkommen.

„Die Wirklichkeit ist, daß Yahoo immer durch Fokus herausgefordert worden ist," gesagtes Siminoff. „Es hat immer eine Menge Produkte an Yahoo gegeben und es ist gewesen immer ein schwieriges Geschäft."

Vor in der Tat als Hauptgeschäftsführer Terry Semel Yahoo fünf Jahren verband, ging er sofort über die Vereinfachung der Struktur, die ursprünglich 44 Maßeinheiten hatte, ihn zu berichten. Er whittled schließlich die Zahl bis vier.

Vor kurzem hat Semel geäußert Enttäuschung mit Leistung Yahoos, sagen während eines Konferenzanrufs im Oktober, der „wir nicht unsere beträchtlichen Stärken ausnutzen, sowie wir sollte sein." Er zeigte dann auf einige Bereiche, welche die Firma an fokussieren sollte.

Es ist unklar, wo Semel auf den Besonderen im Garlinghouse Protokoll steht -- welches ein Segment einschließt, das Krippen verantwortlicher für Erfolg hält -- oder ob Garlinghouse die Berechtigung hat, zum irgendwelche von seinen Ideen geschehen zu lassen. Im Protokoll sagte er, daß er bloß „erhält das Diskussion Gehen hofft; änderung ist erforderlich und sie wird benötigt bald."

Jim Lanzone, Hauptgeschäftsführer von Ask.com, das Oakland Search Engine, gesagt, daß anders als die Jobschnitte, das Erdnußbutter-Manifest Details ermangelt über, wie Yahoo würde fokussieren seine Produkte und Geschäft in „eine freundlich aufgewickelte oben Strategie."

„Über E-mail hinaus," er sagte, „Yahoo hat keinen offensichtlichen Kern."

„Einer der Gründe, die Yahoo der Aufstellungsort des Nr. 1 online ist, ist, daß er dünn verbreitet wird," gesagtes Lanzone. „Gebrauch bevölkeren es aus sehr unvereinbaren Gründen, und der ist ein Segen und ein Fluch."

SFGate.Com