Samstag, 25. August 2007

Algorithmus Googles für das Finden der besten Angestellter

Die rechten Antworten konnten helfen, dir einen Job bei Google zu erhalten.

Google hat wollte immer Leute mit geraden-EIn Reportkarten und doppeltes 800s auf ihrem SATs anstellen. Jetzt wie eine Efeu-Ligaschule, beginnt es, mehr gut-gerundete Anwärter, wie die zu suchen, die Bücher veröffentlicht oder ihre eigenen Vereine begonnen haben.

Hoffnungslos, mehr Ingenieure und Verkäufe Repräsentanten hat anzustellen, um sein schnell wachsendes Such- und Annoncierengeschäft, Google mit Personal zu versorgen - auf typische Exzenterart und weise - eine automatisierte Weise verursacht, nach Talent unter den mehr als 100.000 Stellengesuchen zu suchen, die es jeden Monat empfängt. Es beginnt, Jobbewerber zu bitten, eine durchdachte on-line-übersicht heraus zu füllen, die ihre Haltung, Verhalten, Beschaffenheit und biographischen Details erforscht, die zurück zu High School gehen.

Die Fragen reichen vom Alter, als Bewerber zuerst über Computer aufgeregt erhielten, ob sie tutored überhaupt oder herstellten überhaupt eine gemeinnützige Organisation haben.

Die Antworten werden in eine Reihe Formeln eingezogen, die von den Mathematikern Googles verursacht werden, die eine Kerbe - von null bis 100 - bedeuteten, vorauszusagen errechnen, daß wie gut eine Person in seine chaotische und konkurrierende Kultur paßt.

„Während wir grösser erhalten, finden wir es härter und härter, genügende Leute zu finden,", sagte Laszlo Bock, Vizepräsident Googles für Leutebetriebe. „Mit traditionellen anstellenmethoden, waren wir gesorgt wir übersehen einige der besten Anwärter."

Google ist zweifellos nicht in der Suche allein, damit quantitative Weisen gute Angestellte finden. Arbeitgeber benutzen eine breite Strecke der Tests, die bedeutet werden, um Fähigkeiten, Intelligenz, Beschaffenheit und Ehrlichkeit festzusetzen. Und der Gebrauch von den biographischen übersichten, die Googles neuem System ähnlich sind, ist auf dem Aufstieg.

Solche Werkzeuge haben jedoch gewesen hauptsächlich das eingetragene Warenzeichen der großen Korporationen, die Armeen der ähnlichen Arbeiter, wie Fernsprechdienst-Repräsentanten oder Versicherung Verkäufe Mittel einziehen. Sie werden selten im Silicon Valley benutzt, das auf einem Glauben im idiosynkratischen Talent errichtet wird.

„Yahoo benutzt nicht Tests, Puzzlespiele oder Tricks, etc., wenn er Anwärter," Jessie Wixon, eine Sprecherin für Yahoo interviewt, gesagt. (Google bekannt für Erniedrigungaussichten in den Interviews mit unlenksamen Gehirn Teasers. Und es versuchte einmal, Anwärter anzuziehen, indem es einige besonders schwierige Probleme auf Anschlagtafeln. setzte)

Wachstum Googles schwankt sogar durch Silicon Valleystandards. Es mietet ständig neue Gebäude für seinen überfließenden Campus hier und öffnende Büros um die Welt.

Google hat die Zahl Angestellten in jedem der letzten drei Jahre geverdoppelt. Obwohl die Firma jetzt ungefähr 10.000 Angestellte hat, sagt Herr Bock, er sieht, daß kein Grund, den die Firma wieder nicht in der Größe dieses Jahr verdoppelt. Das würde die Zahl Mieten bis ungefähr 200 ein Woche erhöhen.

Infolgedessen hat Herr Bock, der Google von General Electric im letzten Frühling verband, versucht, den rigorosen Siebungprozeß der Firma leistungsfähiger zu bilden. Bis jetzt sagten Hauptjäger, drehte sich Google groß herauf seine Nase an den Ingenieuren, die kleiner hatten, als ein 3.7 Gradpunkt Durchschnitt. (Die, die ADS verkaufen wollten konnten mit 3.0 durchschnittlich, gesagten die Hauptjäger vorbei erhalten.) und es häufig würden zwei Monate dauern, um die Anwärter zu betrachten und reichen würden sie bei mehr als ein halbes Dutzend Interview ein.

Leider schlägt die meisten der akademischen Forschung vor, daß die Faktoren, die Google das meiste Gewicht an - Grade und Interviews - sind nicht eine besonders zuverlässige Weise der Einstellung der guten Leute gesetzt hat.

„Interviews sind ein schreckliches Kommandogerät der Leistung," Herr gesagtes Bock.

Herr Bock sagte, daß er die Abteilung der menschlichen Betriebsmittel der Firma die iconoclastic Art während seine Web site Entwickler zur normalerweise Routinefunktion der interviewenden Jobanwärter holen wünschte. „Das Niveau der fragenannahmen ist einzigartig Googly," Herr gesagtes Bock.

So legte Google dar, um herauszufinden, wenn es irgendwelche Spitzen der Lebenerfahrung oder -beschaffenheit gab, die es verwenden könnte, um zukünftige Sterne zu beschmutzen.

Letzter Sommer, Google fragte jeden Angestellten, der bei der Firma gearbeitet hatte, damit mindestens fünf Monate heraus eine 300 Frage übersicht füllen.

Einige Fragen waren auf Tatsachen beruhend: Mit welchen Programmiersprachen vertraut bist du? Zu welchen Internet-Adressenkarteien unterzeichnest du?

Einige suchten nach Verhalten: Ist dein Arbeit Raum unordentlich oder ordentlich?

Und einige betrachteten Beschaffenheit: Sind du oder introvert extrovert?

Und einige fielen in keine traditionelle Kategorie in der Welt der menschlichen Betriebsmittel: Zu welchen Zeitschriften unterzeichnest du? Welche Haustiere hast du?

„Wir wollten ein sehr breites Netz werfen," Herr gesagtes Bock. „Es ist nicht ungewöhnlich, die Hallen und Stoß in Hunde hier zu gehen. Möglicherweise bevölkeren, wem Hunde haben irgendein Beschaffenheit Merkmal besitzen, das ist nützlich."

Die Daten von dieser Ausgangsübersicht wurden dann mit 25 verschiedenen Massen der Leistung jedes Angestellten verglichen. Wieder gab es traditionelle Maßstöcke - die Berichte des Angestellten, durch Inspektoren und Gleiche und ihr Ausgleich - und etwas oddball eine.

Eine Kerbe war was die Firma „organisatorische Staatsbürgerschaft nannte," sagte Todd Carlisle, ein Analytiker mit einem Doktorat in der organisatorischen Psychologie, die die übersicht entwarf. Das heißt, „Sachen, die du tust, die nicht technisch Teil deines Jobs sind, aber Google einen besseren Platz bearbeiten läßt," Dr. Carlisle gesagt, wie helfende Interviewjobanwärter.

Als alles dieses durchgeführt wurde, Dr. Carlisle Satz über das Analysieren der zwei Million Datenpunkte, welche die übersicht sammelte. Unter den ersten Resultaten war Bestätigung, daß Obsession Googles mit akademischer Leistung nicht immer mit Erfolg bei der Firma aufeinander bezogen wurde.

„Manchmal zuviel ist das Schulen ein Schaden zu dir in deinem Job," Dr. Carlisle, das gesagt wird und addiert, daß nicht alle mehr als 600 Leute mit Doktoraten bei Google zu ihren gegenwärtigen Anweisungen gleichmäßig gut angepaßt sind.

In der Tat gab es keinen Faktor, der schien, die oberen Arbeiter für jeden einzelnen Jobtitel zu finden. (Und Haustierbesitz schien nicht, ein nützliches Kommandogerät von nichts zu sein.), aber Dr. Carlisle war, einige übersichten zu verursachen, denen er würde helfen Anwärter, in einigen Bereichen zu finden - Technik, Verkäufe, Finanzierung und menschliche Betriebsmittel glaubte. Z.Z. nehmen ungefähr 15 Prozent Bewerber die übersicht; sie wird für alle beginnenden Bewerber dieser Monat verwendet.

Selbst als Google versucht, mehr Leute schneller anzustellen, möchte es überprüfen, ob seine Angestellten in seine Freilaufkultur passen. Die Firma rühmt, sich daß nur 4 Prozent seiner Arbeit Kraft jedes Jahr verläßt, kleiner als andere Silicon Valleyfirmen. Und es funktioniert stark, um Leute, mit reichlicher freier Nahrung, Zeit, auf persönlichen Projekten zu arbeiten und anderen guten Sachen zu behalten. Aktienoptionen und Bewilligungen regen zweifellos Angestellte an, lang genug zu bleiben, um den schwankenden Anteilpreis der Firma zu nutzen.

Googles anstellenannäherung wird durch akademische Forschung Vertretung unterstützt, der quantitative Informationen über den Hintergrund einer Person - benanntes „biodata" unter prüfenexperten - in der Tat eine gültige Weise sind, gute Arbeiter zu suchen.

Michael Mumford, ein Psychologieprofessor an der Universität von Oklahoma, das auf Talenteinschätzung sich spezialisiert, gesagt, daß diese Art des Tests wirkungsvoll war, aber von ihm warnte, daß Firmen nicht auf oddball Faktoren bauen sollten, selbst wenn sie schienen, mit guter Leistung aufeinander zu beziehen.

„Du mußt eine Hypothese kennen oder mindestens haben, warum Haben eines Hundes einen guten Computerprogrammierer bildet," Professor gesagter Mumford. „Wenn du fragst, ob jemand eine Verein in der High School begann, ist es ein Löschanzeiger der Führung."

Bei Google ist es zu früh zu erklären, wenn das System arbeitet. Die übersichten sind in ungefähr Dutzend Bereichen für einige Monate gebräuchlich gewesen.

In der Tat es gibt etwas Widerstand sogar bei Google zur Idee, daß eine Maschine Talent auswählen kann besser als ein Mensch.

„Es wie erklärt jemand, daß du die vollkommenen Daten über wem sie verbinden sollten," Dr. gesagtes Carlisle hast.

Aber glätten, bevor die Resultate innen auf der neuen übersicht sind, Herr Bock sagt, daß er bereits Erfolg sieht, wenn er die Firma hinter seiner Obsession mit Graden erleichtert.

„Immer mehr in der Zeit bin ich hier, wir anstelle die Leute gewesen, die auf Erfahrung als Vollmacht basieren für, was sie vollenden können," ihn sagte. „Letzte Woche stellten wir sechs Leute an, die hatten unter einem 3.0 G.P.A."

Copyright 2007 das New York Times Company

????? ??? ????? ??