Craig Moore, 28, nahm seine Rache auf der Kamera, die geblitzt ihn im Hyde Bereich von Manchester hatte, im August 2005.
Obgleich die Kamera selbst stark beschädigt wurde, wurden Bilder von ihm beschleunigend und zurückkommend, um den Beweis zu zerstören in der Aufnahmeausrüstung in seinem unscathed Unterseite gespeichert.
Mehr als 4.000 Geschwindigkeit Kameras befinden sich über Großbritannien und erzeugen viel Bargeld und Kontroverse. Während Verfechter sie als ein nützliches Werkzeug ansehen, um Unfälle zu verringern, sehen Kritiker sie als wenig mehr als eine Geldverdienengelegenheit.
Während Angriff Moores auf einer Kamera nicht Großbritanniens ersten war, kann er als das extremste veranschlagen. Andere benachteiligte Treiber haben vorher äxte oder Farbe benutzt.
„Geschwindigkeit Kameravandalismus erreicht epidemische Anteile, und die einzige Lösung ist, Kameras auszurangieren,", sagte Paul Smith, Gründer der sicheren Geschwindigkeit Kampagne Gruppe, die gegen die unterscheidenden hellen gelben Vorrichtungen beeinflußt.
„Abgesehen von ihrer Gesamtstörung verbesserte zu liefern Verkehrssicherheit, sie drücken gute Leute außerhalb des Gesetzes, das täglich ist von der Woche."
Aber die AA fahrende Organisation sagte, daß das System der Geschwindigkeit Kameradurchführung in Großbritannien viel angemessener als andere europäische Länder war, in denen die Kameras häufig verkleidet oder versteckt werden.
„Paßte gegen jene Praxis zusammen, und die Tatsache, daß jede BRITISCHE Geschwindigkeit Kamera gelb gemalt und stationiert wird, wo es eine nachgewiesene Verkehrssicherheitgefahr gibt, sind die beträchtliche Mehrheit einen Verfolgungen eine angemessene Bulle und Kameras werden vorbei herum 70 Prozent der Bevölkerung," gestützt, sagte Paul Watters, Kopf der Straßen und der Transportpolitik für das AA fahrende Vertrauen.