The Nielsen Company veröffentlicht eine Studie enthüllt die Zahl der Haushalte mit TV-und Videospiel-Konsolen hat sich um 18,5 Prozent in den letzten drei Jahren stark zugenommen.
Die Zahl der Videospiel-Konsolen in US-TV-Haushalte hat sich um 18,5% seit dem vierten Quartal 2004 um nach einem neuen Bericht von Nielsen Wireless and Interactive Services zur Verfügung.
Im vierten Quartal 2006 gab es 45,7 Millionen Haushalte mit Videospiel-Konsolen, was 41,1% aller TV-Haushalte, im Vergleich zu 39,1% (43 Mio.) im Jahr 2005 und 35,2% (38,6 Mio. EUR) im Vorjahr. Der Anstieg sowohl der Zahl und der Anteil der US-TV-Haushalte mit Spielekonsolen ist bezeichnend, da die Gesamtzahl der TV-Haushalte hat sich um 1,6% gestiegen während des gleichen Zeitraums.
Der Bericht "Der Stand der Konsole", enthält umfassende Daten über die Videospiel-Konsole Nutzung von National Nielsen's People Meter (NPM) Stichprobe von Fernseh-Haushalte sowie der vierteljährlichen Home Technology Report ".
Die Studie fand heraus, dass die Zahl der angeschlossenen Haushalte Konsole (die Anmeldung zu einer Dienstleistung, die Links ihre Konsolen an das Internet) auf mehr als 4,4 Millionen gestiegen ist, noch vor Rechnungslegung für die Anbindung der Playstation 3 und Wii-Plattformen. Im vierten Quartal 2006 entfielen Spieler in der oberen Quintil (die 20% der Nutzer im Durchschnitt der langfristigen Nutzung des Quartals basierend) für 74,4% der gesamten Konsole Nutzung.
Laut Nielsen, der Ende des Jahres 2006 rund 148,4 Mio. Personen hatten Zugang zu mindestens einer Videospiel-Konsole-System in ihre Heimat. Das ist mehr als die Hälfte (52,4%) der gesamten US-TV-Bevölkerung vertreten. Zwei Drittel aller Männer zwischen 18 und 34 leben in Haushalten mit TV's auch Konsolen. Es überrascht nicht, steigt die Zahl auf 80 Prozent bei der Vermessung Männer ab 12 bis 17 Uhr.
Nach Angaben der Nielsen Company, etwa 1,6 Millionen Menschen in den USA sind mit einer Videospiel-Konsole in einem bestimmten Moment des Tages.