Donnerstag, 26. Februar 2009

Zune Makes A Positiv Debut

Mit Jefferson Graham, USA TODAY
Der Zune, Microsoft's viel-gehypten Antwort auf Apple's Trend-Setting iPod, hatte einen guten ersten vier Tage der Verkäufe, sagt einer der führenden Forschungs-Firma. Aber Consumer Electronics Analysten glauben nicht, Apple hat nichts zu befürchten.

Die NPD-Fraktion, die bei den meisten Tracks Umsatz top Einzelhändler, sagt der Zune digitalen Musik-Gerät hatte einen Marktanteil von 9% in den ersten Verkauf Tage Nov. 14-18, verglichen mit 63% für Apple. Die Forschungs-Firma hat nicht einen Umsatz für die alle wichtigen Thanksgiving-Feiertag Verkauf Wochenende.

SanDisk, die in der Regel an zweiter Stelle zu Apple, sah seinen Anteil auf 8% fallen. NPD nicht Bericht Umsatz für Wal-Mart, Amazon.com oder im Apple Store.

"Für eine neue Marke, erhalten auf gemischte Bewertungen, die unvereinbar ist mit den führenden Music Store (Apple's iTunes), wie auch andere Musik speichert, war es ein guter Start", sagt Ross Rubin, ein NPD-Analyst.

Zune kommt mit einer 30-Gigabyte-Festplatte und verkauft für $ 249, den gleichen Preis wie ähnlich sehenswerte iPods. Apple hat jedoch viele iPods zur Verfügung, ab $ 79. Die beliebtesten iPod, dem Nano, beginnt bei $ 149. SanDisk Sansas sind niedrigeren Preisen, beginnend bei etwa 50 US-Dollar.

Während die NPD gut für die ersten Verkäufe Zune, das Produkt nicht schnitten auch in anderen Erhebungen. Am Mittwoch, dem Amazonas täglichen Chart der besten Anbietern zeigte den iPod dominiert das digitale Musik-Player-Kategorie, mit Zune zeigt bis auf Platz 17 von midafternoon. Bei Online-Händler Buy.com 's digitale Musik-Player-Chart, Zune war Nr. 13.

Zune Marketing Director Jason Reindorp sagte Microsoft ist auf dem Weg zur Erfüllung der internen Projektionen und ist "zuversichtlich, Zune wird nur mehr an Bedeutung gewinnen durch die Ferien-Saison und darüber hinaus."

Michael Gartenberg, Analyst bei Jupiterresearch, sagt: "Sie können alles verkaufen, von 50.000 auf Early Adopters. Die Frage ist, ob Microsoft konkurrenzfähig sein können ab jetzt ein Jahr."

Gene Munster, Analyst bei Piper Jaffray-Equity-Unternehmen, sagt trotz Microsoft-Werbe-Druck, wird die Meldung nicht bekommen, um Verkaufspersonal noch.

Er führte eine Befragung von 40 Einzelhandelsgeschäften und festgestellt, dass Angestellte empfohlen iPods 75% der Zeit, verglichen mit 8% für das Zune. Viele Angestellte noch nicht einmal gehört, dass die Zune, sagt er.

Der Zune große Funktion - Wireless Music-Sharing - schon klopfte von Verbraucher-Tech-Kritikern als zu restriktiv. Die Songs spielen nur drei mal mehr als drei Tage und dann auslaufen.

"Es sei denn, Sie haben einen Groll gegen Apple, ist es schwer zu erkennen, warum jemand würde ein Zune über einen iPod", sagt Gartenberg. "Aber jedes Unternehmen, dass Microsoft unterschätzt wird verrückt. Sie wird es besser."

Sexe blogger �trang�res en Chine d'un canular