Freitag, 14. September 2007

Apple, das iTunes, iPod Prozeß gegenüberstellt

Die Firma sagt die Klage, eingeordnet im Juli, die Mitten auf Gebrauch Apples von einem Kopieschutz System, das iTunes Musik und Bildschirm am Spielen auf rivalisierenden Vorrichtungen verhindert. Außerdem sind die Liede, die anderwohin gekauft werden, nicht einfach, auf iPods zu spielen.

Der Zivilkläger, den die Firma nicht verbreitete, sucht nicht spezifizierte Beschädigungen. Am 20. Dez. verweigerte das Gericht Bewegung Apples, um die Beanstandung zu entlassen.

Es kennzeichnet das späteste in einer Reihe von den Problemen, die Apple gegenüberstellen.

Der on-line-iTunes Musik-Speicher hatte einen Zusammenbruch am 26. Dez. nach den Aufstellungsort erfahrenen hochfliegenden Downloads nach Weihnachten. Verbraucher wurden mit Fehlermeldungen gegenübergestellt und verzögern lang.

Apple Beamte können nicht noch erklären, warum einige erfahrene 20-Minuten verzögert, um ein Lied zu downloaden bevölkeren. Die Situation wurde für den 29. Dez. behoben

Separat stellt Apple einen Sicherheiten Prozeß gegenüber, der die Firma und einige von seinen gegenwärtigen und ehemaligen Angestellten Vorratwahl Bewilligungen unsachgemäß von zurückdatieren, von Nicht können sie richtig erklären und von Abgeben der falschen Finanzberichte beschuldigt.

Die Handhabung selbst ist nicht ungültig, aber Sicherheiten Gesetze erfordern Firmen, die Praxis in seiner Buchhaltung freizugeben und alle mögliche Aufladungen zu vereinbaren, die resultieren können.

Die Firma leitet eine Anfrage ein, und seine Bilanz und Finanzausschuß gelöschten CEO Steve Jobs von Misconduct und gesagt profitierte er nicht von den Bewilligungen.

Apple sagt, daß sein interner Bericht zur USsicherheiten und Austausch-Kommission und zum Büro des USrechtsanwalts für den Nordbezirk von Kalifornien überreicht worden ist und den er auf ihre „formlosen Anträge" zu Dokumenten und zusätzlicher Information reagiert hat.